Featured Skigebiets-News

Ab in den Flieger: Die besten Skigebiete rund um Innsbruck
Skifahren im Mai

Nach Ostern schließen die meisten Skigebiete ihre Lifte und Skipisten, aber das bedeutet keineswegs das Ende de..

Aktuelle Schneeberichte
Aktuelle Schneeberichte für die Alpengebiete

Skisaison 2023/2024: Wir stellen euch aktuelle Schneeberichte für die Alpengebiete vor.   Hinweis zur Lawi..

DE_Frühlingsskilauf in Tirol
Frühlingsskilauf in Tirol

Im März schon die Ski in den Keller stellen? Aber nicht doch: Wer jetzt schon den Skianzug einmottet, verpasst ..

Skifahren im April: Noch einmal auf die Piste

Im April konzentrieren sich viele bereits auf die Planung ihres Strandurlaubs, aber für hart gesottene Skifahre..

DE-Acht schneesichere Skigebiete für die Osterferien.
Die Skisaison voll ausschöpfen

Wie üblich scheint die Skisaison viel zu kurz. Doch es gibt eine Lösung: In den Gletscherskigebieten ist das S..

Ostern im Schnee - hat der Winter einen langen Atem?
Ostern im Schnee: Hat der Winter einen langen Atem?

Die Osterferien stehen vor der Tür und wer noch spontan in der Karwoche oder nur über das Wochenende auf die P..

Die besten Events zum Saisonabschluss

Die Skisaison neigt sich langsam dem Ende zu, und während sich die letzten Pistentage dem Ende nähern, erwarte..

Besondere Events am Osterwochenende

Das Osterwochenende steht vor der Tür. Nicht nur ein Feiertag für religiöse Traditionen und Ostereiersuche im..

DE-Acht schneesichere Skigebiete für die Osterferien.
Acht schneesichere Skigebiete für die Osterferien

Die Osterferien stehen vor der Tür und für viele Familien stell sich wieder die Frage: Wo liegt denn in den Os..

Temperatur
Wetter-Wissen: Wie wirkt sich die Höhe auf die Temperatur aus?

Wie wirkt sich die Höhe auf die Temperatur aus? Gibt es eine einfache Möglichkeit, die Temperatur auf dem Berg..

Skifahren und Snowboarden im März

Skifahren ist zweifellos eine der schönsten Aktivitäten, die man im Winter erleben kann. Die Kombination aus f..

Beliebte Snowparks in der Alpenregion

Die majestätischen Alpen bieten nicht nur eine atemberaubende Kulisse für Wintersportler, sondern auch einige ..

Copyright © 1995-2024  Mountain News LLC.  All rights reserved.