Nordalpen, Crest Voland Cohennoz

Schneebericht und aktuelle Schneehöhen aus dem Skigebiet Crest Voland Cohennoz

Der Crest Voland Cohennoz Schneebericht für 27. Mär ist eine 5cm Basistiefe mit 50 von 80 Liften geöffnet. Bitte beachte, dass die Skibedingungen und der Schneefall in Crest Voland Cohennoz direkt aus dem Skigebiet stammen und nur während der offiziellen Öffnungszeiten der Skisaison aufgezeichnet werden.
Crest Voland CohennozGeöffnet

Letzter Schneefall

      
0cm0cm0cm0cm0cm0cm

Tal

5cm
Präparierter Schnee

Mittelstation

85cm
Präparierter Schnee

Berg

145cm
Präparierter Schnee
Lifte in Betrieb
50/80 in Betrieb
Pisten in Betrieb
73/164 in Betrieb
Grüne Pisten Offen
81%
Blaue Pisten Offen
96%
Rote Pisten Offen
82%
Schwarze Pisten Offen
55%
Acres Open
61%
Langlauf Offen
48 km
Gespurte Langlaufloipen
75 km
Langlauf klassisch
75 km

Skigebiet Übersicht

hero
16. Dez
Vsl. Saisonstart:
31. Mär
Vsl. Saison bis:
Crest Voland Cohennoz sind zwei Dörfer, die zwischen Albertville und Megeve liegen. Sie haben sich schon lange zusammengetan und ein gemeinsames Skigebiet gegründet, das etwa 35 Kilometer an Skipisten umfasst. Mittlerweile hat aber Crest Voland Cohennoz um einiges mehr zu bieten, denn man ist ein Teil des „Espace Diamant“ geworden. Dieser Verbund mehrerer Skigebiete (unter anderem Les Saisies) in der Region des Mont Blancs ist eines der absoluten Top-Ziele für Familienskiurlaube. Auf 157 Pisten mit insgesamt 192 Pistenkilometer findet man eine riesige Auswahl an grünen und blauen Abfahrten und die eine oder andere rote Strecke, um auch mal sein Können etwas zu prüfen. Schwarze Pisten gibt es auch – allerdings nur wenige. 81 Liftanlagen und das weitläufige Gelände sorgen dafür, dass man selten länger anstehen muss. 56 Pistenkilometer sind beschneit – aber für die Schneegarantie sorgt die tolle Lage. Außerdem liegt man auf einer Seehöhe von 1230 bis 2069 Meter über dem Meer – der Schnee bleibt hier auch im Frühjahr lange liegen. Freerider und sehr gute Skifahrer sollten die Region eher meiden – sie finden in der Umgebung weit lohnendere Ziele. Angeblich soll Megeve in Zukunft mit dem Espace Diamant verbunden werden – dann würde aus der großen Skiregion eine der weltweit größten Regionen entstehen. Bis dahin haben die beiden Orte jedenfalls viel Charme abseits französischer Retorten-Skiorte zu bieten.

Plane Deine Reise

Skiverleih

Benachbarte Orte und Regionen

Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.