Dorfgastein - Großarltal Bewertungen

Bewertungen für das Skigebiet Dorfgastein - Großarltal

Hier findest du die Bewertungen für das Skigebiet Dorfgastein - Großarltal, die unsere Skiinfo-Nutzer abgegeben haben. Wenn du das Skigebiet selbst bewerten möchtest, fülle bitte möglichst viele Felder aus. Du kannst verschiedene Kategorien wie Familienfreundlichkeit, Pistenqualität, Snowpark oder das Aprés-Ski bewerten und bis zu fünf Sterne vergeben. Außerdem findest du hier die bisher von anderen Skifahrern abgegebenen Bewertungen - vielleicht helfen sie dir auf der Suche nach dem perfekten Skigebiet.

Bewertungen für das Skigebiet Dorfgastein - Großarltal

Gesamt:
Skigebiete in Europa und der Welt | Finde deine Skigebiet
Skiinfo nutzt einen Algorithmus um die Gesamtbewertung eines Skigebietes aus vielen uns vorliegenden Faktoren zu ermitteln. Dazu zählen unter anderem auch generelle Fakten zum Skigebiet, die Bewertung der Redaktion, aber natürlich auch die Bewertungen der Leser. Bei User-Bewertungen fallen neuere Bewertungen mehr ins Gewicht als Bewertungen, die mehrere Jahre alt sind.
Anfänger
Fortgeschritten
Profi
Pistenqualität
Familien
Après-Ski
Snowpark
Gesamtbewertung
Bewertung abgeben

Alle Bewertungen

Zuletzt hinzugefügt
Anonym
Sehr gemütlich... Vollständige Bewertung
Gemüchtlichkeit
vor 5 Jahren
Anonym
vor 5 Jahren
Anonym
super Ski Gebiet, freundliche Mitarbeiter, alles rundum Perfekt. Nur leider sind die Pisten sehr schlecht präpariert was sehr schade ist ... Vollständige Bewertung
vor 5 Jahren
gamingworld107
SO WUNDERSCHÖN!... Vollständige Bewertung
Es ist so wunderschön dort! Nu...
vor 6 Jahren
mn.bonsai74
vor 7 Jahren
Hürther
...insgesamt ein kleineres aber feines Skigebiet. ... Vollständige Bewertung
vor 8 Jahren
paul.gaertner.123
gutes ski Gebiet... Vollständige Bewertung
vor 8 Jahren
snowfex99
In einem weitem Talkessel schön gelegener Ort. Für ein sogenanntes Familienskigebiet (immerhin 80 Pistenkilom.) sehr abwechslungsreich. Praktisch an fast jeder Aufstiegsanlage(sogut wie nur Sesselbahnen) Einkehrmöglichkeiten in Form von gemütlichen Hütten mit sehr guten Preisleistungsverhältnis. Überwiegend freundliches Personal und angenehme Gästestruktur (Deutsche,Holländer,Skandinavier) im Skigebiet. Trotz nicht rekordverdächtiger Höhenlage des Skigebiets sehr schneesicher auch durch beste Pistenpflege. Einziges Manko: Gerade für Familien, die nach dem Skifahren auch mal kurz Einkehren wollen gibt es nur die meist überfüllte Schirmbar an der Talstaion.( Mit Kindern sehr unpraktisch). Eine Hütte im Talstationsbereich wäre super und würde bestimmt von den Gästen gut angenommen werden. Als einzige Alternative gibt es bisher nur den Keller im Hotel "Edelweiss" was ich allerdings spez. für Familien nicht so berauschend finde. Trotzdem ist das Skigebiet sehr empfehlenswert und wir werden im März 2011 wieder dort hinfahren.... Vollständige Bewertung
tolle Pisten, super Pistenpräp...
Nur eine überfüllte Schirmbar ...
vor 11 Jahren
Sehr schöner Ort nicht nur im Winter sondern auch im Sommer zum wandern. Das Skigebiet ist auch mit dem Ort Dorfgastein verbunden dadurch sind das Gasteinertal und das Großarltal zusammen verknüpft. Die meisten Pisten befinden sich im roten und blauen Bereich. Die Berge hier sind schon etwas sanfter als Beispielsweise in Sportgastein oder Mallnitz, daher ideal geeignet für Beginner und Familien. Im Vergleich zu den anderen beiden Skigebieten findet man jedoch auch die ein oder andere schwarze Piste und auch ein paar interessante Varianten vorbei an verschneiten Almen bieten sich für den geübten Skifahrer an. Die Hütten zum Einkehren sind alle sehr traditionell, urig und schön. Die Pisten sind sehr breit, meist eingesäumt von den umliegenden Wäldern, jedoch auf dem Weg Richtung Großarl fährt man am Ende über eine weit ausgedehnt Wiese mit schönem Blick auf den Ort. Alles in allem sehr schönes Skigebiet mit sehr interessantem Skigelände und meiner Meinung nach besseren Möglichkeiten zum Skifahren als seine beiden bekannten Nachbarn. Auch am Abend kann man in einer der Bars den Tag noch gemütlich ausklingen lassen. ... Vollständige Bewertung
schön gelegen
sanfte Bergwelt einfaches Gelä...
vor 13 Jahren
Skigebiete in Europa und der Welt | Finde deine Skigebiet

Bewertung abgeben

Teilt uns Eure Meinung zu dem Skigebiet mit! Was hat Euch gefallen? Was nicht? Wir freuen uns auf Euren Input!

Anfänger
Fortgeschritten
Profi
Pistenqualität
Familien
Après-Ski
Snowpark
Gesamtbewertung
Welche Bewertung möchtest Du dem Skigebiet geben?
Copyright ©1995-2022 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.