Erzgebirge

Oberwiesenthal - Fichtelberg Bewertungen

Bewertungen für das Skigebiet Oberwiesenthal - Fichtelberg

Hier findest du die Bewertungen für das Skigebiet Oberwiesenthal - Fichtelberg, die unsere Skiinfo-Nutzer abgegeben haben. Wenn du das Skigebiet selbst bewerten möchtest, fülle bitte möglichst viele Felder aus. Du kannst verschiedene Kategorien wie Familienfreundlichkeit, Pistenqualität, Snowpark oder das Aprés-Ski bewerten und bis zu fünf Sterne vergeben. Außerdem findest du hier die bisher von anderen Skifahrern abgegebenen Bewertungen - vielleicht helfen sie dir auf der Suche nach dem perfekten Skigebiet.

Bewertungen für das Skigebiet Oberwiesenthal - Fichtelberg

Gesamt:
Skigebiete in Europa und der Welt | Finde deine Skigebiet
Skiinfo nutzt einen Algorithmus um die Gesamtbewertung eines Skigebietes aus vielen uns vorliegenden Faktoren zu ermitteln. Dazu zählen unter anderem auch generelle Fakten zum Skigebiet, die Bewertung der Redaktion, aber natürlich auch die Bewertungen der Leser. Bei User-Bewertungen fallen neuere Bewertungen mehr ins Gewicht als Bewertungen, die mehrere Jahre alt sind.
Anfänger
Fortgeschritten
Profi
Pistenqualität
Familien
Après-Ski
Snowpark
Gesamtbewertung

Alle Bewertungen

Zuletzt hinzugefügt
Anonym
super Skigebiet würde auf jeden Fall nächste Skisaison wieder kommen wollen ... Vollständige Bewertung
vor 3 Jahren
Anonym
super Skigebiet würde auf jeden Fall nächste Skisaison wieder kommen wollen ... Vollständige Bewertung
vor 3 Jahren
Jörg Teuchert
War hier für 3 Tage zum Skifahren, leider war durch starken Wind die Gondel und der Sessellift außer Betrieb(kann niemand etwas dafür).Dementsprechend sehr lange Wartezeiten an Schleppern!Wir entschieden uns für Langlauf, aucgh da witterungsbedingt einige Loipen gesperrt(Windbruch), die offenen Loipen eine Katastrophe, gespurt durch Skifahrer, am Loipentor 1 so ziemlich alle "Loipen" zerstört, vernünftiger Langlauf unmöglich! Sorry ich nicht nochmal dann doch lieber etwas weiter nach Österreich!... Vollständige Bewertung
coole Hütte "Prijut12" sehr fr...
keine gespurte Loipen
vor 3 Jahren
Marion CLAUS
Allein die Anreise ist bei Schnee ein Abenteuer, wie im gesamten Erzgeb, Am WE wird offenbar nicht geräumt. In der Woche wird auch kein Schnee entsorgt. Die Hpt.str. ist kaum befahrbar. Auch die Fichtelbergbahn (Dampf) ist nicht in der Lage, die Gleise freizuhalten. Also doch lieber nach Österreich. Schade!... Vollständige Bewertung
Fällt mir nichts ein.
Wenn es schneit, geht nichts. ...
vor 3 Jahren
Asena Kahraman
Insgesamt Super Skigebiet, vorallem für Familien und Skifahrer bis mittelgutem können. Das Gebit ist insgesamt nicht so riesig groß, was ich eher als Vorteil empfinde, da es so viel überschaubarer ist. Hier können die Kinder ruhig auch alleine los ziehen, ohne dass man sich sorgen machen muß. Die Pisten sind in gutem Zustand, die Lifte ausreichend vorhanden. Das Personal ist freundlich und auch die Leiservice für Ausrüstungen reichlich vorhanden. Die Skilehrer sind in großer Zahl vorhanden und alle sehr freundlich und kompetent. Absolutes Plus: Preis-Leistungsverhältnis, für uns (aus Leipzig) Anfahrtszeiten, da kann man auch als Tagesausflug eben mal kurz hin. ... Vollständige Bewertung
Preis Leistung, kurze Anfahrt
fällt mir nichts ein
vor 3 Jahren
Janet L.
Wir haben heute als Familie das erste Mal Oberwiesenthal zum Skifahren gewählt. Zuerst gab es Stress wegen zu wenig Parkmöglichkeiten, dann kamen wir am ausgewiesenen Kinderbereich und wurden dort vehement weg geschickt, weil man den nur benutzen darf, wenn man die Skischule bucht. Das ist absolut inakzeptabel. Der Hinweis, wir können doch am Hauptskigebiet einfach den Berg etwas hoch laufen, ist eine Frechheit. Nun, uns blieb nichts übrig, wir gingen nach kurzer Zeit zum Ankerlift. Ich fragte, wo es besser ist die Kleine einzuhaken, bekam auch Antwort, verbunden mit dem Hinweis : „wenn’s geht heute noch.“. Ich war sprachlos. Der erste Eindruck war also sehr schlecht und wir behalten Oberwiesenthal nicht familienfreundlich in Erinnerung. Ausschilderung ist ebenfalls nicht gut, zu klein, zu wenig.... Vollständige Bewertung
Alles nah beieinander
Sehr unhöflicher Mann am Anker...
vor 3 Jahren
Nico Wiesenburg
Veraltete Lifte... Vollständige Bewertung
vor 3 Jahren
Vanessa Heine
Sehr schönes Skigebiet. Sehr freundliches , zuvorkommendes, hilfsbereites Personal, schöne Umgebung. Technische Probleme werden zeitnah behoben. Pisten sind super präpariert, auch bei schlechtem Wetter.... Vollständige Bewertung
vor 4 Jahren
skiër
top voor gevorderden ... Vollständige Bewertung
Overzichtelijk
vor 4 Jahren
Anonym
Ein tolles Skigebiet !! Natürlich kann man es nicht mit einem der großen Skigebieten in den Alpen vergleich, aber es hat auch seinen Reiz :-) Wir kommen seit Jahren immer wieder gern hier her und geniesen die Pisten, Land u.Leute immer wieder aufs Neue. ... Vollständige Bewertung
vor 4 Jahren
Skigebiete in Europa und der Welt | Finde deine Skigebiet

Bewertung abgeben

Teilt uns Eure Meinung zu diesem Skigebiet mit! Was hat Euch gefallen? Was nicht? Wir freuen uns auf Euren Input!

Anfänger
Fortgeschritten
Profi
Pistenqualität
Familien
Après-Ski
Snowpark
Gesamtbewertung
Welche Bewertung möchtest Du dem Skigebiet geben?
Copyright ©1995-2021 Mountain News Corporation. Alle Rechte vorbehalten.