Bewertungen für das Skigebiet Oberwiesenthal - Fichtelberg

Hier findest du die Bewertungen für das Skigebiet Oberwiesenthal - Fichtelberg, die unsere Skiinfo-Nutzer abgegeben haben. Wenn du das Skigebiet selbst bewerten möchtest, fülle bitte möglichst viele Felder aus. Du kannst verschiedene Kategorien wie Familienfreundlichkeit, Pistenqualität, Snowpark oder das Aprés-Ski bewerten und bis zu fünf Sterne vergeben. Außerdem findest du hier die bisher von anderen Skifahrern abgegebenen Bewertungen - vielleicht helfen sie dir auf der Suche nach dem perfekten Skigebiet.

Bewertungen für das Skigebiet Oberwiesenthal - Fichtelberg

Gesamt (2.8)
Skigebiete in Europa und der Welt | Finde deine Skigebiet
Skiinfo nutzt einen Algorithmus um die Gesamtbewertung eines Skigebietes aus vielen uns vorliegenden Faktoren zu ermitteln. Dazu zählen unter anderem auch generelle Fakten zum Skigebiet, die Bewertung der Redaktion, aber natürlich auch die Bewertungen der Leser. Bei User-Bewertungen fallen neuere Bewertungen mehr ins Gewicht als Bewertungen, die mehrere Jahre alt sind.
Anfänger
Fortgeschritten
Profi
Pistenqualität
Familien
Après-Ski
Snowpark
Gesamtbewertung
Bewertung abgeben

Alle Bewertungen

Zuletzt hinzugefügt
Anonym
super Skigebiet würde auf jeden Fall nächste Skisaison wieder kommen wollen
Anonym
super Skigebiet würde auf jeden Fall nächste Skisaison wieder kommen wollen
Jörg Teuchert
War hier für 3 Tage zum Skifahren, leider war durch starken Wind die Gondel und der Sessellift außer Betrieb(kann niemand etwas dafür).Dementsprechend sehr lange Wartezeiten an Schleppern!Wir entschieden uns für Langlauf, aucgh da witterungsbedingt einige Loipen gesperrt(Windbruch), die offenen Loipen eine Katastrophe, gespurt durch Skifahrer, am Loipentor 1 so ziemlich alle "Loipen" zerstört, vernünftiger Langlauf unmöglich! Sorry ich nicht nochmal dann doch lieber etwas weiter nach Österreich!
coole Hütte "Prijut12" sehr freundlich
keine gespurte Loipen
Marion CLAUS
Allein die Anreise ist bei Schnee ein Abenteuer, wie im gesamten Erzgeb, Am WE wird offenbar nicht geräumt. In der Woche wird auch kein Schnee entsorgt. Die Hpt.str. ist kaum befahrbar. Auch die Fichtelbergbahn (Dampf) ist nicht in der Lage, die Gleise freizuhalten. Also doch lieber nach Österreich. Schade!
Fällt mir nichts ein.
Wenn es schneit, geht nichts. Tote Infrastruktur.
Asena Kahraman
Insgesamt Super Skigebiet, vorallem für Familien und Skifahrer bis mittelgutem können. Das Gebit ist insgesamt nicht so riesig groß, was ich eher als Vorteil empfinde, da es so viel überschaubarer ist. Hier können die Kinder ruhig auch alleine los ziehen, ohne dass man sich sorgen machen muß. Die Pisten sind in gutem Zustand, die Lifte ausreichend vorhanden. Das Personal ist freundlich und auch die Leiservice für Ausrüstungen reichlich vorhanden. Die Skilehrer sind in großer Zahl vorhanden und alle sehr freundlich und kompetent. Absolutes Plus: Preis-Leistungsverhältnis, für uns (aus Leipzig) Anfahrtszeiten, da kann man auch als Tagesausflug eben mal kurz hin.
Preis Leistung, kurze Anfahrt
fällt mir nichts ein
Janet L.
Wir haben heute als Familie das erste Mal Oberwiesenthal zum Skifahren gewählt. Zuerst gab es Stress wegen zu wenig Parkmöglichkeiten, dann kamen wir am ausgewiesenen Kinderbereich und wurden dort vehement weg geschickt, weil man den nur benutzen darf, wenn man die Skischule bucht. Das ist absolut inakzeptabel. Der Hinweis, wir können doch am Hauptskigebiet einfach den Berg etwas hoch laufen, ist eine Frechheit. Nun, uns blieb nichts übrig, wir gingen nach kurzer Zeit zum Ankerlift. Ich fragte, wo es besser ist die Kleine einzuhaken, bekam auch Antwort, verbunden mit dem Hinweis : „wenn’s geht heute noch.“. Ich war sprachlos. Der erste Eindruck war also sehr schlecht und wir behalten Oberwiesenthal nicht familienfreundlich in Erinnerung. Ausschilderung ist ebenfalls nicht gut, zu klein, zu wenig.
Alles nah beieinander
Sehr unhöflicher Mann am Ankerlift; Kinderskiareal darf man nur benutzen, wenn man Skikurs bucht
Nico Wiesenburg
Veraltete Lifte
Vanessa Heine
Sehr schönes Skigebiet. Sehr freundliches , zuvorkommendes, hilfsbereites Personal, schöne Umgebung. Technische Probleme werden zeitnah behoben. Pisten sind super präpariert, auch bei schlechtem Wetter.
Anonym
Ein tolles Skigebiet !! Natürlich kann man es nicht mit einem der großen Skigebieten in den Alpen vergleich, aber es hat auch seinen Reiz :-) Wir kommen seit Jahren immer wieder gern hier her und geniesen die Pisten, Land u.Leute immer wieder aufs Neue.
anonymous_d_248805
Insgesamt ist das Skigebiet am Fichtelberg auf jeden Fall einen Besuch wert, auch wenn manche Dinge mich etwas gestört haben (z.B. zu wenig leichte Hänge für meine Frau, die Anfängerin ist; Liftpersonal ziemlich mies gelaunt; leider hatten wir auch etwas Pech mit der Bedienung im Bergrestaurant). Aber es gibt einige schöne Pisten, die morgens auch top präpariert sind, die BEschneiung sorgt für eine gute Unterlage (auch wenn Naturschnee natürlich deutlich schöner zu fahren ist), die Lifte schaffen die Leute gut weg und es verläuft sich insgesamt ganz gut.
Skigebiete in Europa und der Welt | Finde deine Skigebiet

Bewertung abgeben

Teilt uns Eure Meinung zu dem Skigebiet Oberwiesenthal - Fichtelberg mit! Was hat Euch gefallen? Was nicht? Wir freuen uns auf Euren Input!

Anfänger
Fortgeschritten
Profi
Pistenqualität
Familien
Après-Ski
Snowpark
Gesamtbewertung
Welche Bewertung möchtest Du dem Skigebiet geben?
Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.