Bewertungen für das Skigebiet Innerkrems

Hier findest du die Bewertungen für das Skigebiet Innerkrems, die unsere Skiinfo-Nutzer abgegeben haben. Wenn du das Skigebiet selbst bewerten möchtest, fülle bitte möglichst viele Felder aus. Du kannst verschiedene Kategorien wie Familienfreundlichkeit, Pistenqualität, Snowpark oder das Aprés-Ski bewerten und bis zu fünf Sterne vergeben. Außerdem findest du hier die bisher von anderen Skifahrern abgegebenen Bewertungen - vielleicht helfen sie dir auf der Suche nach dem perfekten Skigebiet.

Bewertungen für das Skigebiet Innerkrems

Gesamt (1.9)
Skigebiete in Europa und der Welt | Finde deine Skigebiet
Skiinfo nutzt einen Algorithmus um die Gesamtbewertung eines Skigebietes aus vielen uns vorliegenden Faktoren zu ermitteln. Dazu zählen unter anderem auch generelle Fakten zum Skigebiet, die Bewertung der Redaktion, aber natürlich auch die Bewertungen der Leser. Bei User-Bewertungen fallen neuere Bewertungen mehr ins Gewicht als Bewertungen, die mehrere Jahre alt sind.
Anfänger
Fortgeschritten
Profi
Pistenqualität
Familien
Après-Ski
Snowpark
Gesamtbewertung
Bewertung abgeben

Alle Bewertungen

Zuletzt hinzugefügt
Maria Werder
Super Urlaub!
Silvia Baumgartner
Wunderschönes Familien Skigebiet mit weichem Schnee und freundlicher Atmosphäre. Pisten für Anfänger,Kinder bis zu Könnern vorhanden - ich werde sicher wieder dorthin kommen.
Perfekte Skipisten
Ram Gubanov
Dieses kleine, wunderschöne Skigebiet kann mit super präparierten und vor allem breiten Pisten aufwarten. 5 Sterne---TOP!!!!!
Traumhafte Pistenverhältnisse
wenig Geschäfte
Lage/Anreise: Das Skigebiet Innerkrems liegt sehr schoen am Rande der Nockberge am Nationalpark. Die Anreise dorthin erfolgt ueber die Tauernautobahn Abfahrt Rennweg Exit 113 oder 130-Gmuend, dann sind es noch ca. 20 Minuten bis zum Parkplatz. Parkhaus kostet 3 Euro Tagesgebuehr, wird (nur!) an eine Tageskarte angerechnet, kostenlose Parkplaetze sind durch das enge Tal begrenzt. Anlagen/Schnee: Durch die Hoehenlage ist es einigermassen schneesicher, Schneekanonen stehen zwar an allen Ecken, die Schneelage im Feb 2013 ist allerdings top, fuhr sich wie Naturschnee. Auf der Nordseite (Blutige Alm) sind die Anlagen hoffnungslos veraltet, ein 2er Sessel (klassische fixgeklemmte Sesselbahnen ohne Sturmhaube) bringt die Skifahrer in geschaetzten 15 Minuten auf die Alm, dort erwarten sie 2 Schlepper. Die Pisten dort sind breit und flach, sehr schoene Tiefschneehaenge, die allerdings durch Verfrachtungen etwas lawinengefaehrdet (und damit gesperrt) sind. Die Suedseite wird durch eine 4er Sesselbahn (entkoppelt, mit Sturmhaube) erschlossen, am Hang verteilen sich noch 3 Schlepper. Der ambitionierte Fahrer wird sich auf die 4er Sesselbahn konzentrieren, hier sind fast alle Abfahrten rot und schwarz (Leistungszentrum), Freeride auch hier moeglich, es sind allerdings die Kaerntner Gesetze zu beachten (Schutz des Bergwaldes). Apropos: an einem gut besuchten Skitag wird sich alles auf die 4er Bahn konzentrieren, d.h. lange Wartezeiten einplanen, ein gewisser Verteilungseffekt wird sich nicht wirklich einstellen. Pisten: 45 km - 11km blau/32km rot/2km schwarz Lifte: 8 *acht!* - ein 4er-Sessellift, ein Doppelsessellift, sechs Schlepper - ich weiss nicht wie man auf 22 Anlagen kommen soll Infrastruktur: an einem Samstag mit relativ wenig Besucherandrang war die Jauchzerhuette mittags hoffnungslos ueberfordert, wir haben (12 Personen) insgesamt 1,5h beim Mittagessen gesessen, bis alle Gerichte fertig waren und auch bezahlen konnten. Allerdings kann ich den Kaiserschmarrn (lecker und grosse Portion) waermstens empfehlen. An der Talstation gibt's eine Apres-Ski Bar. Fazit: etwas weit weg vom Schuss, Anlagen veraltet, bei entsprechendem Besucherandrang sind Wartezeiten einzuplanen, schoenes Freeride Revier; eher etwas fuer Fortgeschrittene, nicht fuer Anfaenger geeignet. Fuer den Zustand der Anlagen zu teuer.
Autobahnpisten, Naturschnee, Freeride
veraltete Anlagen, muehsame Anreise, zu teuer
Skigebiete in Europa und der Welt | Finde deine Skigebiet

Bewertung abgeben

Teilt uns Eure Meinung zu dem Skigebiet Innerkrems mit! Was hat Euch gefallen? Was nicht? Wir freuen uns auf Euren Input!

Anfänger
Fortgeschritten
Profi
Pistenqualität
Familien
Après-Ski
Snowpark
Gesamtbewertung
Welche Bewertung möchtest Du dem Skigebiet geben?
Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.