Schneebericht und aktuelle Schneehöhen aus dem Skigebiet Attitash

Ein letztes Mal die Schneeverhältnisse im Attitash prüfen, bevor Du Deine Skier anschnallst. Höhe und Qualität des Schnees, Datum des letzten Schneefalls, das heutige Wetter, Temperatur, Wind... alle Informationen, die Du für einen gelungenen Skitag brauchst. Bitte beachte, dass die Schneeberichte von Attitash direkt aus dem Skigebiet stammen und nur während der offiziellen Skisaisoneröffnung und -schließung aufgezeichnet werden.
AttitashGeschlossen

Letzter Schneefall

      
0cm0cm0cm0cm0cm0cm

Skigebiet Übersicht

hero
30. Nov
Vsl. Saisonstart:
06. Apr
Vsl. Saison bis:
Attitash ist ein Skigebiet in den „White Mountains“ von New Hampshire, das von zwei Berggipfeln gebildet wird – dem Attitash und dem Bear Peak. Der Name Attitash kommt aus dem indianischen – bei den Abenaki war es die Bezeichnung für Blaubeeren. Blueberry Muffins sind deshalb bei einem Besuch quasi obligatorisch. Das Skigebiet das sich unter den beiden sehr ähnlichen Gipfeln befindet, umfasst 125 Hektar und reicht von etwa 180 auf bis 716 Meter über dem Meer. 67 Pisten sind in die waldigen Hänge hineingeschlägert, welche zu einem großen Teil eher einfach sind – etwa ein Viertel bietet dann schon etwas mehr Herausforderung. Wirklich schwer sind nur ein paar Waldstücke, die fürs Tree-Skiing freigegeben wurden. Zudem gibt es auch fünf Funparks – hier kommt man definitiv auf seine Kosten. Bekannt ist Attitash außerdem für eine sehr gute Ski- und Snowboard-Schule sowie einer recht guten Apres-Ski-Szene. Das Skigebiet gehört demselben Unternehmen, dem auch Wildcat Mountain gehört – mit diesem Ressort gibt es auch einem Skiverbund, sodass es sich bei Skitrips anbietet beide Skigebiete zu besuchen! 

Plane Deine Reise

Benachbarte Orte und Regionen

Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.