Spotlight & Amplify

Slide 1
Produkt Übersicht​
Spotlight & Amplify

Das Spotlight/Amplify-Paket umfasst maßgeschneiderte redaktionelle Beiträge mit speziellen Traffic-Treibern, die einem Partner helfen, die Reichweite innerhalb kurzer Zeit zu maximieren. Sobald der Artikel veröffentlicht ist, wird OTS ihn zwei Wochen lang auf der gesamten Plattform bewerben. ​

Slide 3
Spezifikationen
Spotlight & Amplify

Die Spotlight/Amplify kampagne besteht aus:​
Gesponserter Artikel​
Fotos zur Begleitung des Artikels​
Branded Display Ads (bereitgestellt vom Partner)​
Promotionsplatzierung (inhouse erstellt von Mountain News)​

Artikelspezifikationen​
• Text – 500-1.000 Wörter​ langer News-Artikel
Hyperlinked Text und URLs. (5 Links max) z.B., Unterkünfte, Flüge, Skipass-Preise, Events, etc. ​
• Video – YouTube Link (72 dpi) optional ​

Fotospezifikationen 
• Image – minimum 1920x1280 - 300 dpi
• Format – JPG (horizontal) ​
3-5 Bilder zur redaktionellen Prüfung ​
Bildunterschriften und Bildnachweise

Weitere Spezifikationen auf nächster Seite.

Slide 4
Spezifikationen​
Spotlight & Amplify

Branded Display Ads (durch Parnter erstellt)​
• Image – 728x90, 300x250, 300x600, und 160x600​
• Image Format – JPG, GIF, PNG ​
• Gesamtgröße – kleiner als 200kb ​
• Animation – weniger als 3 loops, kein blinking text
• Link – redirection url (außer es werden click tags verwendet) ​
• 3rd party tags möglich (tags müssen gesichert sein) ​

Promotions (werden Inhouse durch Mountainnews erstellt)​
• Beihnhaltet Homepage und Newsletter Platzierungen, Mobile Inbox, SoMe-Posts and ROS Display Bannner​
• Partner liefert Logo + Brand Guidelines für die Erstellung der Promotion​
•• Logo Spezifikation​
• Vertical layout: minimum 160 x 160 px ​
• Horizontal layout: minimum 400 x 100 px ​
• Image Format – JPG, GIF, PNG ​
• Logos in Farbe und in weiß ​
• OPTIONAL: transparenter Hintergrund ​
• Dateigröße: sollte 50kb nicht übersteigen​

Slide 5
Creative Best Practices​
Amplify

Content
• Heben Sie das einzigartige Wertversprechen Ihrer Marke, besondere Ereignisse, wichtige Initiativen usw. hervor.​
• Beispiele
•• Gletscherfrühling in Tirol: Entdecke den Zauber der fünf Tiroler Gletscher​
•• Ultimativer Skibrillen-Guide: Perfekte Sicht für jeden Skitag​
•• World of wonders: Entdecke die Ferienregion Lenzerheide​
•• Familienabenteuer in Tirol: Fünf der besten Skiregionen für Groß und Klein​

Branded Display Ads
• Konzentrieren Sie sich auf die Steigerung der Markenbekanntheit​
• Überlegen Sie sich sorgfältig, welche Layout-Optionen sich für welche Anzeigengröße bzw. welches Gerät eignen.​
• Verwenden Sie Farben, die Ihren Markenrichtlinien entsprechen​
• Schreiben Sie eine prägnante, aufmerksamkeitsstarke Überschrift​
• Integrieren Sie einzigartige Fotografie​
• Fügen Sie einen gut sichtbaren Button mit einem starken Call-to-Action ein – CTAs sollten kurz, aussagekräftig und handlungsorientiert sein​
• Fügen Sie das Logo Ihrer Marke hinzu​

Slide 2
Produktionsablauf
Spotlight & Amplify

Mountain News (MN) – Ablauf zur Erstellung von Spotlight/Amplify-Artikeln​

• Partner füllt ein Content Briefing aus und übermittelt es an MN​
• MN und der Partner führen einen Kick-off-Call durch, um den Ablauf gemeinsam zu besprechen​
• MN stellt einen Zeitplan und eine Gliederung des Artikels zur Verfügung​
• Das MN-Team arbeitet mit dem Partner zusammen, um den Artikel im Einklang mit der Markenbotschaft und dem Ton des Kunden zu finalisieren​
• Es sind maximal 2 Korrekturrunden inbegriffen​
• Die finale Version wird zum vereinbarten Termin nach Freigabe durch den Partner veröffentlicht​

previous arrow
next arrow
Copyright © 1995-2025  Mountain News LLC.  Alle Rechte vorbehalten.