Pistenplan Winklmoosalm - Reit im Winkl

Mit der Panoramakarte des Skigebiets Winklmoosalm - Reit im Winkl entdeckst du alle Lifte, Pisten, Restaurants und Hütten auf einen Blick. Mit einem Klick auf den Pistenplan wird das Bild in der größten Auflösung angezeigt.

Skifahren im Skigebiet Winklmoosalm

Die Winklmoosalm ist ein perfektes Anfängerskigebiet, kann in Verbindung mit der Steinplatte aber auch sehr guten Skifahrern genug Abwechslung und einige anspruchsvolle Pisten bieten. Insbesondere die Pisten 6, 7, 8, 9 und 9a von der Steinplatte hinab, die man über den Bäreck- oder den Plattenkogellift erreicht, sind tolle Pisten für Liebhaber von recht steilen und knackigen Hängen.

 

Der Einstieg in das Skigebiet von Reit im Winkl aus findet seit der Saison 2009/2010 mit einer 8er-Gondelbahn statt, die vom Parkplatz Seegatterl direkt ins Skigebiet führt. Zuvor war noch ein Bus-Shuttle-Transfer notwendig, nun steigt man bequem in die Gondel und ist in wenigen Minuten auf dem Berg. Oben angekommen steigt man in die Rossalmbahn (4er-Sessel) oder die hochmoderne Scheibelbergbahn (6er-Sessel), an deren leichten Hängen und Abfahrten vor allem Ski-Anfänger voll auf ihre Kosten kommen. Hier befindet sich übrigens auch der Snowpark und die Funslope.

 

Wer auf langen Skigenuss steht, der ist auf der Winklmoosalm ebenfalls bestens aufgehoben: Mit 9 Kilometer Länge findet man hier die längste Skiabfahrt Deutschlands! Von der Steinplatte über Mösern bis hinunter zum Seegatterl kann man fahren, ohne die Ski einmal abschnallen zu müssen. Allerdings ist das letzte Stück ins Tal eine unpräparierte Skiroute und nur fortgeschrittene Skifahrer geeignet.

 

Übersicht der Pisten

Blaue Pisten
48%
Rote Pisten
48%
Schwarze Pisten
5%
Gesamte Pistenanzahl
20
Längste Abfahrt
8 km
Befahrbare Fläche
44 km
Schneekanone
32 km

Plane Deine Reise

Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.