Oberbayern

Winklmoosalm - Reit im Winkl Pistenplan

Pistenplan Winklmoosalm - Reit im Winkl

Mit der Panoramakarte des Skigebiets Winklmoosalm - Reit im Winkl entdeckst du alle Lifte, Pisten, Restaurants und Hütten auf einen Blick. Mit einem Klick auf den Pistenplan wird das Bild in der größten Auflösung angezeigt.
Winklmoosalm - Reit im Winkl resort's trail map

Skifahren im Skigebiet Winklmoosalm

Die Winklmoosalm ist ein perfektes Anfängerskigebiet, kann in Verbindung mit der Steinplatte aber auch sehr guten Skifahrern genug Abwechslung und einige anspruchsvolle Pisten bieten. Insbesondere die Pisten 6, 7, 8, 9 und 9a von der Steinplatte hinab, die man über den Bäreck- oder den Plattenkogellift erreicht, sind tolle Pisten für Liebhaber von recht steilen und knackigen Hängen.

 

Der Einstieg in das Skigebiet von Reit im Winkl aus findet seit der Saison 2009/2010 mit einer 8er-Gondelbahn statt, die vom Parkplatz Seegatterl direkt ins Skigebiet führt. Zuvor war noch ein Bus-Shuttle-Transfer notwendig, nun steigt man bequem in die Gondel und ist in wenigen Minuten auf dem Berg. Oben angekommen steigt man in die Rossalmbahn (4er-Sessel) oder die hochmoderne Scheibelbergbahn (6er-Sessel), an deren leichten Hängen und Abfahrten vor allem Ski-Anfänger voll auf ihre Kosten kommen. Hier befindet sich übrigens auch der Snowpark und die Funslope.

 

Wer auf langen Skigenuss steht, der ist auf der Winklmoosalm ebenfalls bestens aufgehoben: Mit 9 Kilometer Länge findet man hier die längste Skiabfahrt Deutschlands! Von der Steinplatte über Mösern bis hinunter zum Seegatterl kann man fahren, ohne die Ski einmal abschnallen zu müssen. Allerdings ist das letzte Stück ins Tal eine unpräparierte Skiroute und nur fortgeschrittene Skifahrer geeignet.

 

Betriebszustand: Geöffnet

N.A./21 km
Blaue Pisten Offen
N.A./21 km
Rote Pisten Offen
N.A./2 km
Schwarze Pisten Offen
N.A.
Talabfahrt
91%
% Pistenkilometer in Betrieb

Plane Deine Reise

Winklmoosalm - Reit im Winkl Unterkunft
Skischule buchen

Übersicht der Pisten

48%
Blaue Pisten
48%
Rote Pisten
5%
Schwarze Pisten
20
Gesamte Pistenanzahl
44 km
Gesamte Pistenanzahl
8 km
Längste Abfahrt
44 km
Befahrbare Fläche
32 km
Schneekanone
Copyright ©1995-2022 Mountain News Corporation. Alle Rechte vorbehalten.