Buchensteinwand Bewertungen

Bewertungen für das Skigebiet Buchensteinwand

Hier findest du die Bewertungen für das Skigebiet Buchensteinwand, die unsere Skiinfo-Nutzer abgegeben haben. Wenn du das Skigebiet selbst bewerten möchtest, fülle bitte möglichst viele Felder aus. Du kannst verschiedene Kategorien wie Familienfreundlichkeit, Pistenqualität, Snowpark oder das Aprés-Ski bewerten und bis zu fünf Sterne vergeben. Außerdem findest du hier die bisher von anderen Skifahrern abgegebenen Bewertungen - vielleicht helfen sie dir auf der Suche nach dem perfekten Skigebiet.

Bewertungen für das Skigebiet Buchensteinwand

Gesamt:
Skigebiete in Europa und der Welt | Finde deine Skigebiet
Skiinfo nutzt einen Algorithmus um die Gesamtbewertung eines Skigebietes aus vielen uns vorliegenden Faktoren zu ermitteln. Dazu zählen unter anderem auch generelle Fakten zum Skigebiet, die Bewertung der Redaktion, aber natürlich auch die Bewertungen der Leser. Bei User-Bewertungen fallen neuere Bewertungen mehr ins Gewicht als Bewertungen, die mehrere Jahre alt sind.
Anfänger
Fortgeschritten
Profi
Pistenqualität
Familien
Après-Ski
Snowpark
Gesamtbewertung
Bewertung abgeben

Alle Bewertungen

Zuletzt hinzugefügt
Werner Broesel
Wir fahren seit 20 Jahren an die Buchensteinwand. Das Niveau des Skigebietes ist immer schlechter geworden. Das äußert sich in vielen kleinen Nuancen. An vieles kann man sich gewöhnen. Nicht gewöhnen kann man sich aber an die Qualität der Pistenpräparierung. Das ist zum Teil sogar gefährlich. Die Pistenraupenfahrer beherrschen ihr Handwerk offensichtlich nicht. Vielleicht liegt es auch daran, dass ein rigider Sparkurs gefahren wird und auch das Präparieren der Pisten nichts kosten darf. Ich konnte im vergangenen Winter 3 Wochen dort verbringen. Es gab keinen Tag, an dem ich nicht Kritik am Zustand der Pisten gehabt hätte. Dazu zählt auch, das tageweise manche Abschnitte und Pisten gar nicht geschoben werden. Eine Verbindung nach Hochfilzen ist bei Tiefschnee ebenfalls nicht möglich. Das war, wie gesagt, alles schon einmal viel besser. So werben sie nicht für dieses Skigebiet... Vollständige Bewertung
undefined
vor 2 Jahren
arie
Top für Familien und Anfänger... Vollständige Bewertung
Super Familienskigebiet
vor 4 Jahren
Sepp
Wir fahren immer als Familie ins Skigebiet Buchensteinwand und fühlen uns dort pudelwohl. Gerade der BOBO-Kinderpark ist ein Paradies für die Kleinen, um Skifahren zu lernen. Auch wir Erwachsenen finden als normale Skifahrer immer wieder schöne Pisten.... Vollständige Bewertung
vor 5 Jahren
Dieses Skigebiet ist ein richtiges Familiengebiet. Für Kinder und Anfänger gibt es im Tal den Bobo Park wo ausreichend geübt werden kann. Während die Kinder im Bobo Park üben können sich die Eltern im restlichen Skigebiet austoben. Allerdings ist anzumerken, daß es nicht besonders viele Liftanlagen gibt. Die Hauptverbindung zum Gipfel ist ein Sessellift. Oben gibt es dann noch zwei weitere Liftanlagen. Die Pisten sind eher leicht bis mittelschwer. Für Fortgeschrittene ist das Gebiet nicht besonders empfehlenswert, für Familien kann es allerdings das Paradies sein.... Vollständige Bewertung
Sehr Familienfreundlich
Kleines Skigebiet
vor 12 Jahren
Skigebiete in Europa und der Welt | Finde deine Skigebiet

Bewertung abgeben

Teilt uns Eure Meinung zu dem Skigebiet mit! Was hat Euch gefallen? Was nicht? Wir freuen uns auf Euren Input!

Anfänger
Fortgeschritten
Profi
Pistenqualität
Familien
Après-Ski
Snowpark
Gesamtbewertung
Welche Bewertung möchtest Du dem Skigebiet geben?
Copyright ©1995-2022 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.