Pistenplan Melchsee - Frutt

Mit der Panoramakarte des Skigebiets Melchsee - Frutt entdeckst du alle Lifte, Pisten, Restaurants und Hütten auf einen Blick. Mit einem Klick auf den Pistenplan wird das Bild in der größten Auflösung angezeigt.

Skifahren in Melchsee-Frutt

Das Skigebiet Melchsee-Frutt ist zwar nicht übermäßig groß, aber sehr vielseitig und mit einem breiten Angebot an Wintersportaktivitäten gesegnet. Mit Blick auf Rotsandnollen, Graustock, Titlis und die Wendenstöcke kann man hier ein Skigebiet mit einigen tollen Pisten entdecken, in dem aber leider in den vergangenen zwei Jahrzehnten wenig in Liftanlagen investiert wurde. Der Fokus liegt aktuell wie in vielen Skigebieten im Ausbau des Sommergeschäfts, wo noch viel Potenzial schlummert.  

 

Der Erlebnispark Melchsee-Frutt ist für Skisportler abwechslungsreich. Familien mit Kindern können im kostenlosen Fruttli ‐ Land und den zahlreichen Übungsliften ihren Kids mit oder ohne Unterstützung der örtlichen Skischulen das Skifahren beibringen. Für Freestyler wurde mit dem fruttpark.ch ein tolles Angebot geschaffen: Rails, Kicker und Boxen in einem optimalen Terrain, eine Skicrosspiste mit Sprüngen, Wellen, Kurven und Gleitstücken - hier bleiben wenig Wünsche offen.

 

Wer einfach nur Skifahren möchte, der kann das auf den überwiegend leichten und mittelschweren Pisten tun, die sich zwischen 1080 und 2255 Metern Höhe erstrecken. Am Bonistock, den man vom Tal aus mit drei Sesselliftfahrten erreicht (Stöckalp-Cheselen-Bettenalp-Bonistock) finden sich vor allem die guten Skifahrer ein, die zum Beispiel auf der Piste "Paradiesli" das finden, was der Name verspricht: Steile Hänge und eine traumhafte Aussicht in Richtung Luzern. Das Gebiet Erzegg ist ebenfalls nichts für absolute Anfänger, hier findet sich der Snowpark und die Skicross-Strecke. Während der Sportlift Balmeregg, der den höchsten Punkt des Skigebietes erreicht, technisch anspruchsvolle aber aussichtsreiche Pisten bietet, ist der Erzegg mit seiner bequemen Sesselbahn, seinen sanften Hügeln, dem Freestylerpark fruttpark.ch und der Skicrosspiste der Treffpunkt für alle, die etwas Abwechslung lieben.

 

Übersicht der Pisten

Blaue Pisten
56%
Rote Pisten
21%
Schwarze Pisten
24%
Gesamte Pistenanzahl
10
Längste Abfahrt
8 km
Befahrbare Fläche
36 km
Nachtskifahren
4 km
Schneekanone
10 km

Plane Deine Reise

Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.