Hier findest du die Bewertungen für das Skigebiet Arizona Snowbowl, die unsere Skiinfo-Nutzer abgegeben haben. Wenn du das Skigebiet selbst bewerten möchtest, fülle bitte möglichst viele Felder aus. Du kannst verschiedene Kategorien wie Familienfreundlichkeit, Pistenqualität, Snowpark oder das Aprés-Ski bewerten und bis zu fünf Sterne vergeben. Außerdem findest du hier die bisher von anderen Skifahrern abgegebenen Bewertungen - vielleicht helfen sie dir auf der Suche nach dem perfekten Skigebiet.
Bewertungen für das Skigebiet Arizona Snowbowl
Gesamt (2.7)
Skiinfo nutzt einen Algorithmus um die Gesamtbewertung eines Skigebietes aus vielen uns vorliegenden Faktoren zu ermitteln. Dazu zählen unter anderem auch generelle Fakten zum Skigebiet, die Bewertung der Redaktion, aber natürlich auch die Bewertungen der Leser. Bei User-Bewertungen fallen neuere Bewertungen mehr ins Gewicht als Bewertungen, die mehrere Jahre alt sind.
Kaufen Sie Ihr Ticket immer online, wenn Sie hierher reisen. An manchen Tagen zahlten Besucher vor Ort 325 Dollar für eine Tageskarte – mehr als in Aspen. Es ist ein schöner Berg mit fantastischer Aussicht. Da es sich um einen Vulkan handelt, kann es dort sehr windig werden; informieren Sie sich daher über den Wetterbericht.
Graden Dahlberg
Ein toller Ort für Familien. Die Anlage ist ideal für Skianfänger, mit einem Doppelsessel, der ordentlich Höhenmeter bringt. Auch der Vierersessel bietet gute Anfängerabfahrten.
Der Testskiverleih ist hervorragend. Ich konnte den ganzen Tag über Skier tauschen – der Shop war direkt an den Liften, und die Mitarbeiter am Testskiverleih wurden sofort bedient. Der gesamte Verleih war sehr gut organisiert und reibungslos – ich war mit fünf Kindern alleine unterwegs und hatte keinerlei Probleme.
Zwei Talstationen sind Vor- und Nachteile. Gut, um sich von Anfängern fernzuhalten, wenn man das möchte. Nicht so gut, wenn man mit einer gemischten Gruppe aus Anfängern und Fortgeschrittenen unterwegs ist, besonders wenn die Anfänger regelmäßig kontrolliert werden müssen. Die Talstationen liegen aber nah genug beieinander, dass ein fitter Mann mittleren Alters in Skischuhen gut laufen kann, ohne sich erschöpft zu fühlen. Ehrlich gesagt, es war gar nicht so schlecht.
Das Personal ist freundlich. Es gab ein paar technische Schwierigkeiten, weil einige Liftangestellte die Scanner nicht richtig bedienten. Die Mitarbeiter vom Kundenservice waren aufmerksam und verstanden meinen Unmut. Sie riefen sogar den Liftangestellten direkt an, während ich da war.
Der Shuttlebus von Flagstaff fuhr während unserer Weihnachts-/Neujahrsreise täglich, aber nicht während der gesamten Saison. Daher Vorsicht! Der Shuttle war super. Sauber, geräumig und ich fühlte mich sogar sicher, als ich eines Tages einen jüngeren Teenager alleine damit zurückfahren ließ.
Ich würde auf jeden Fall gerne später in der Saison wiederkommen. Das wenige Gelände, das über Weihnachten/Neujahr geöffnet war, hat sich trotzdem gelohnt. Ich würde aber lieber später in der Saison wiederkommen.
Insgesamt bin ich begeistert. Eine gute Erfahrung. Meine Bewertung wäre vielleicht höher ausgefallen, wenn ich den ganzen Berg hätte befahren können. Aber 4 von 5 Sternen sind trotzdem ziemlich gut.
Großartig
Graden Dahlberg
Ich war zwischen Weihnachten und Neujahr zum Skifahren (nicht die ideale Zeit). Trotzdem war der Berg nicht überfüllt. Die Schneequalität war aufgrund der frühen Saisonbedingungen nicht optimal, aber die Pisten waren gut präpariert und die Beschneiungsanlagen sorgten dafür, dass die Hänge geöffnet und ausreichend frisch waren.
Ich hatte fünf Kinder im Alter von 4 bis 14 Jahren dabei. Den beiden Ältesten habe ich ohne Bedenken freie Hand gelassen. Die familienfreundliche Atmosphäre, die übersichtliche Anlage und das gemütliche Flair eines kleinen Skigebiets gaben mir die Zuversicht, dass ein 14-Jähriger und ein 12-Jähriger auch ohne mich gut zurechtkommen würden. Die Skischule war gut für die Kleinsten (4 und 6 Jahre). Im Nachhinein betrachtet hätte ich den 8-Jährigen wohl auch anmelden sollen.
Technische Probleme mit den Liftkartenscannern führten dazu, dass ich und ein paar meiner Kinder mehrmals zum Kundenservice mussten. Das war ärgerlich und umständlich, vor allem, als uns der Kundenservice mitteilte, dass unsere Karten in Ordnung seien und der Fehler auf einen technischen Fehler oder einen Bedienungsfehler des Liftpersonals zurückzuführen sei. Aber die Mitarbeiter im Kundenservice waren sehr freundlich, höflich und professionell.
Der kostenlose Shuttlebus von Flagstaff war Gold wert. Man sollte jedoch wissen, dass er nur während der Hauptsaison zwischen Weihnachten und Neujahr täglich fährt – außerhalb der Saison gibt es keinen täglichen Shuttle-Service (nur an bestimmten Tagen an Wochenenden und Feiertagen).
Insgesamt möchte ich unbedingt wiederkommen – mit oder ohne meine Kinder. Ich möchte den Rest des Skigebiets erkunden, wenn es vollständig geöffnet ist (bei meinem Besuch waren nur etwa 15 Pisten geöffnet). Kostenloses Skifahren für Kinder, die Power-Pass-Rabatte auf Liftkarten und Ausrüstung, die günstigeren Online-Tickets im Vorverkauf, die fairen Ausrüstungspreise, das Tauschsystem für Testski, die gut organisierte Abholung und Rückgabe der Ausrüstung vor Ort – AZ Snowbowl ist ein tolles Skigebiet, besonders für Familien. Wir sind froh, dass wir dort waren und würden jederzeit wieder hinfahren. Ich kann es uneingeschränkt weiterempfehlen.
Ryan Mantles
Mangelnde Kommunikation! Kundenservice ist unmöglich zu erreichen, die Preise sind extrem hoch, der Funpark ist klein, es gibt keine Warnung vor Eisflächen und keine Pistenrettung ist in Sicht. Wenn sich jemand verletzt, muss man den Freund den ganzen Berg hinunterfahren lassen und beschreiben, wo sich die verletzte Person befindet.
Es gibt zu wenige Parkplätze und das geldgierige Resort verkauft jetzt Liftkarten für die Gondelbahn, um die Aussicht zu genießen – auch an Leute, die weder Gäste noch Skifahrer oder Snowboarder sind. Das erhöht den Gesamtverkehr, verlängert die Wartezeiten an den Liften und führt zu Gedränge für die Gäste, die tatsächlich zum Skifahren oder Snowboarden da sind.
Keine Rückerstattungen und keine Kommunikation! Auf ihren Social-Media-Kanälen könnten sie problemlos Wetterberichte veröffentlichen, da dies der effektivste Weg wäre, über die Bedingungen und den Liftbetrieb zu informieren. Aber das würde ihren Gewinn schmälern, wenn die Gäste nicht kommen. Deshalb werden die Bedingungen und der Liftbetrieb nicht transparent kommuniziert.
Überbewertet, keine Rücksicht auf die Gäste und viel zu teuer! Sie weigern sich, Preise oder Rabatte zu akzeptieren, wenn man einen Fehler beim Kauf macht.
Wenn die Abfahrt wegen Windwarnungen gesperrt wird, gibt es keine Rückerstattung, da Sie ja angeblich ein Wetterexperte sind. Es werden weder eine Rückerstattung noch sonstige Leistungen gewährt.
Marcus
- Lots of first time skiers and riders.
- Dynamic pricing sucks. $200+ for a lift ticket.
- Hills are set up so that the choke points mix together the expert riders with the beginners.
- Windy, highest peak and almost only peak in the area so no protection from any of the wind in the area.
- Will close the lifts for half the day, or just keep 1 lift that services green runs due to wind. No chance for a refund.
-Icy
-Parking is bad, you need to get there early or you get stuck at the parking lot that is 5 miles away.
Holden Oliver
if they continue to close the arizona gondola and grand canyon express lift without any indication of when it will be running again. i will never purchase a ticket here again
Elyssa
Snowbowl has gone to the dogs. Bought my husband's ticket more than a month in advance. They've always given a free birthday ticket like every other resort I know of. This year, after waiting HOURS for a shuttle, they told me they no longer do that and it would be almost $300 for my lift ticket to board the remaining 2 hours of the day. They wouldn't even give a refund on my husband's ticket even though they ran out of parking and their shuttles could not accommodate demand. Started this journey from Sedona at 7:30am and and leaving broken hearted after 2pm. Do not spend money here expecting any reasonable accommodation. If they oversell, you will pay the price.
Edit: wanted to clarify that their website says NOTHING about this change in policy (see photo) and now I see other reviewers waited several days to get any information.
Michael Rastatter
We had a great time this past week and we’re blessed with lots of fresh snow. Customer service was really good.
Sarah Schuette
Years ago, Snowbowl used to be my favorite place to be, all winter. Now, it’s taken a 180-degree turn into what I think is caused by a corporate nightmare. It’s much more expensive these days and still crowded with the same amount of people, and even though they added a couple lifts over the years it’s still the same size, guys?! Also, the atmosphere just seems different, and mostly not in a good way. I’ll start with the positive: They definitely have more staff cleaning the bathrooms now—thank goodness for those few souls who stuck it out pre-corporate when they were running around trying to help everyone at the same time, they deserve a medal. On the flip side, most of the staff seems fake and corporate-y now. You used to know almost all the staff by name, and they are still friendly enough, but it’s not the same. There are a couple good bartenders, the only one whose name I can remember is Jasmine, and the other was a younger gentleman at the lower bar area. On separate occasions they both made me feel welcome and talked to me the whole time I was there, all while keeping up with other people’s orders. Until you can bring back the small-town vibe I paid so much for, I’ll be going to Sunrise this year.
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