Powder Ridge Park Skigebiet

Skigebiete in Europa und der Welt | Finde deine Skigebiet
Top 1Preis-Leistungs-Verhältnis in Connecticut
Alle Bewertungen

Beschreibung

Der Powder Ridge Park öffnete im Jahr 1959 erstmals seine Pforten. Bis zur Schließung in der Saison 06/07, war das Skigebiet eines der beliebtesten Skigebiete südlich von Massachusetts. Es befindet sich in Middlefield, Connecticut am Besek Mountain. Im Dezember 2013 feierte das Skigebiet seine Wiedereröffnung. Es wurde komplett renoviert und auf den neuesten Stand gebracht. Das Skigebiet verfügt nun über 19 Pisten und vier Snowparks. Ein Großteil des Skigebiets kann künstlich beschneit werden.

Plane Deine Reise

Powder Ridge Unterkunft

Beste Zeit zum Skifahren

Durchschn. Schneefall

24cm
15cm
10cm
5cm
0cm
0cm
Nov
1cm
Dez
20cm
Jan
15cm
Feb
11cm
Mär

Übersicht der Pisten

45%
Grüne Pisten
40%
Blaue Pisten
15%
Rote Pisten
20
Gesamte Pistenanzahl
0.8 km
Längste Abfahrt
32 ha
Befahrbare Fläche
16 ha
Nachtskifahren
28 ha
Schneekanone

Liftanlagen: 5

1
Sesselbahn: 3 Sitze
2
Sesselllift: 2 Sitze
2
Schlepplifte

Höhe Skigebiet

219m
Berg
168m
Gefälle
52m
Tal

Wichtige Daten

25 Dezember, 202225.12.2022
Vsl. Saisonstart:
19 März, 202319.03.2023
Vsl. Saison bis:
100
Geplante Anzahl offene Tage
80
Anzahl offene Tage (Vorjahr)
63
Jahre seit Eröffnung:
203cm
Durchschn. Schneefall
Copyright ©1995-2022 Mountain News Corporation. Alle Rechte vorbehalten.