Alpe du Grand Serre Skigebiet

Skigebiete in Europa und der Welt | Finde deine Skigebiet
Top 1kleinerer Skigebiete in Europa
Top 4kleinerer Skigebiete in Frankreich
Top 2Familien-Skigebiet in Isere
Alle Bewertungen

Am Eingang der Oisans liegt das Skigebiet von Alpe du Grand Serre (nicht zu verwechseln mit dem bekannteren Serre Chevalier). Das Skigebiet beginnt auf einem Pass, der das Romanche und das Roizonne Tal verbindet. Das Örtchen besteht aus einigen Weilern, in denen nur an die 150 Menschen leben – aber es gibt über 700 Ferienwohungen, so dass im Winter trotzdem was los ist.

Das Skigebiet startet auf etwa 1370 Meter und erstreckt sich bis hinauf auf 2180 Meter. Die günstige Lage sorgt dafür, dass hier immer wieder mit üppigen Neuschneemengen zu rechnen ist. 55 Pistenkilometer werden erschlossen und die Preise sind für Frankreich als günstig zu bezeichnen. Der Großteil der Lifte sind Schlepper – zehn Stück gibt es, dazu kommen drei 4er Sessellifte, die etwas komfortabler sind. Die Pisten bestehen zum größten Teil aus blauen Strecken, so dass sich gerade Familien mit Kindern hier wohlfühlen würden.Für Kinder bietet man auch sehr viel – zwei große Anfänger-Areale sind ideal für kleine Skieinsteiger.

Es gibt aber auch noch ein verstecktes Juwel im Gebiet – denn für Freerider ist Alpe du Grand Serre ein richtiges Eldorado. Vom Gipfel gibt es sieben recht knackige Couloirs zu entdecken, die auch sehr gute Skifahrer ins Schwitzen bringen werden. Aber auch im restlichen Skigebiet ist viel zu entdecken – denn bisher besuchen das Skigebiet vor allem Familien und so muss man sich nicht mit anderen Skifahrern um unverspurte Lines balgen.

Es gibt übrigens ein Abkommen mit den Skigebieten Oz en Oisans und Vaujany (bei Alpe du Huez) – bei Mehrtagespässen, kann man auch dort fahren. Das sorgt dann für noch mehr Abwechslung.

Plane Deine Reise

Alpe du Grand Serre Unterkunft

Beste Zeit zum Skifahren

Schneefall (gesamt):

136cm
85cm
57cm
29cm
5cm
30cm
Dez
113cm
Jan
5cm
Feb
30cm
Mär

Übersicht der Pisten

13%
Grüne Pisten
50%
Blaue Pisten
32%
Rote Pisten
5%
Schwarze Pisten
38
Gesamte Pistenanzahl
55 km
Befahrbare Fläche

Liftanlagen: 14

3
Sessellift: 4 Sitze
11
Tellerlift

Höhe Skigebiet

2184m
Berg
817m
Gefälle
1367m
Tal

Wichtige Daten

11 Dezember, 202111.12.2021

Vsl. Saisonstart:

24 April, 202224.04.2022

Vsl. Saison bis:

93

Geplante Anzahl offene Tage

104

Anzahl offene Tage (Vorjahr)

1938

Jahre seit Eröffnung:

0cm

Durchschn. Schneefall
Copyright ©1995-2021 Mountain News Corporation. Alle Rechte vorbehalten.