Méaudre Skigebiet

Skigebiete in Europa und der Welt | Finde deine Skigebiet
Top 7der besten Pistenqualität in Isere
Alle Bewertungen

Beschreibung

Im Vercors Massiv, nur etwa 40 Kilometer südwestlich von Grenoble befindet sich das kleine Örtchen Meaudre, das mit einem zweiten Dörfchen, Autrans, gemeinsam eine Gemeinde bildet.

Obwohl das Vercors eher von sanften Bergen im Vorfeld der Alpen geprägt ist, reicht das Skigebiet doch auch bis 1600 Meter hinauf. Und die Talstation liegt auf etwa 1000 Meter, so dass man doch auch relativ lange Abfahrten machen kann. Das Gebiet verfügt über 17 Pisten, die zusammen 18 Pistenkilometer an Skispass bieten. Zum Skipass gehört auch das etwa gleich große Skigebiet von Autrans.

Die Pisten werden im unteren Bereich von Schleppliften erschlossen, es gibt aber auch zwei moderne Sesselbahnen, die die Hänge unterhalb des Gipfels erschließen. Dort befinden sich die schwierigeren Pisten, die Anfänger fühlen sich am kleineren Skihügel wohler.

Autrans und Meaudre sind aber auch bei Langläufern sehr beliebt. Denn die finden hier perfekte Verhältnisse vor. Gemeinsam verfügen die beiden Orte über mehr als 200 Loipenkilometer, wobei der Schwerpunkt aber in Autrans liegt, wo man sogar bis auf 1710 Meter (und damit zur Bergstation) hinauf langlaufen kann.

Das Örtchen Meaudre überzeugt mit französischem Charme. Tradionelle Bauernhöfe, typische Schieferdächer und Steinhäuser – hier ist Frankreich besonders intensiv spürbar. Das merkt man auch in den Gasthäusern – die sind urig, aber eben auch wahnsinnig gut: Hier kann man wie Gott in Frankreich leben!

Plane Deine Reise

Méaudre Unterkunft

Beste Zeit zum Skifahren

Durchschn. Schneefall

35cm
22cm
15cm
8cm
6cm
6cm
Nov
19cm
Dez
29cm
Jan
28cm
Feb
12cm
Mär

Übersicht der Pisten

8%
Grüne Pisten
50%
Blaue Pisten
39%
Rote Pisten
3%
Schwarze Pisten
16
Gesamte Pistenanzahl
18 km
Gesamte Pistenanzahl
18 km
Befahrbare Fläche
7 ha
Schneekanone
3.5 km
Schneekanone

Liftanlagen: 10

2
Sessellift: 4 Sitze
8
Schlepplifte

Höhe Skigebiet

1600m
Berg
588m
Gefälle
1012m
Tal

Wichtige Daten

17 Dezember, 202217.12.2022
Vsl. Saisonstart:
26 März, 202326.03.2023
Vsl. Saison bis:
90
Geplante Saisondauer (Tage)
90
Anzahl offene Tage (Vorjahr)
60
Jahre seit Eröffnung:
0cm
Durchschn. Schneefall
Copyright ©1995-2022 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.