Pyrenäen

Beille Skigebiet

Skigebiete in Europa und der Welt | Finde deine Skigebiet
Top 1kleinerer Skigebiete in Europa
Top 4kleinerer Skigebiete in Frankreich
Top 1kleinerer Skigebiete in Ariege
Alle Bewertungen

Beschreibung

Das Plateau de Beille in den Pyrenäen ist ein landschaftlich wunderschön gelegenes Hochplateau auf etwa 1800 Meter über dem Meer. Neben Wintersport ist das Hochplateau auch als berühmte Tour de France Bergankunft bekannt, zuletzt war Plateau de Beille 2015 Etappenziel.

Im Winter überzeugt Beille vor allem als Eldorado für Langläufer. Über 70 Loipenkilometer wurden auf dem wunderschönen Hochplateau angelegt. Dazu kommen zahlreiche Rodelstrecken und auch jede Menge Winterwanderwege. 30 Kilometer sind für Schneeschuhwanderer reserviert. Auch Hundeschlitten gibt es. Für nordischen Skisport ein absolutes Traumziel.

Aber auch alpines Skifahren ist möglich, allerdings nur für Anfänger. Ein Schneeteppich sorgt dafür, dass man die ersten Schwünge probieren kann.

Perfekt für Familien die Langlauf lieben, bei denen die Kleinen aber vielleicht mal Skifahren ausprobieren wollen. Richtige Skifahrer sollten aber andere Gebiete in der Region besuchen (zum Beispiel Ax 3 Domains)

Plane Deine Reise

Beille Unterkunft

Beste Zeit zum Skifahren

Schneefall (gesamt):

156cm
98cm
65cm
33cm
79cm
130cm
Dez
105cm
Jan

Übersicht der Pisten

6%
Grüne Pisten
26%
Blaue Pisten
42%
Rote Pisten
26%
Schwarze Pisten
19
Gesamte Pistenanzahl
42.2 km
Gesamte Pistenanzahl
8.5 km
Längste Abfahrt
42.2 km
Befahrbare Fläche

Liftanlagen: 2

2
Tellerlift

Höhe Skigebiet

2000m
Berg
200m
Gefälle
1800m
Tal

Wichtige Daten

04 Dezember, 202104.12.2021
Vsl. Saisonstart:
03 April, 202203.04.2022
Vsl. Saison bis:
N.A.
Geplante Anzahl offene Tage
N.A.
Anzahl offene Tage (Vorjahr)
33
Jahre seit Eröffnung:
0cm
Durchschn. Schneefall
Copyright ©1995-2022 Mountain News Corporation. Alle Rechte vorbehalten.