Bernau im Schwarzwald Skigebiet

Skiinfo Besucherliebling
# 2der besten Snowparks in Europa
# 1der besten Snowparks in Deutschland
# 1Aprés Ski in Baden-Württemberg
Alle Bewertungen

Skigebiet Bernau im Schwarzwald

Das Skigebiet Bernau Hofeck liegt im Schwarzwald im Bernauer Hochtal, das sich in einer Höhe 900 bis 1.415 Metern befindet. Das kleine Skigebiet teilt sich auf in zwei Gebiete: Spitzenberg-Köpfle und Hofeck. Insgesamt finden sich fünf Lifte und mehrere leichte bis mittelschwere Pisten. Winterliebhaber finden alle verschiedene Aktivitäten: Von Langlauf über Snowtubing, Rodeln, Winterwandern, Schlittenhunderennen bis zu Ski- und Snowboardfahren wird alles geboten.

Eine Piste in Bernau ist eine homologierte FIS-Strecke für Slalom und Riesenslalom mit einem Zielhaus, Verkabelung für elektrische Zeitmessung und einer Hangbeschallung. Zahlreiche nationale und internationale Skisport-Veranstaltungen gab es hier bereits und belegen die hohe Qualität der Loipen und Pisten.

Zudem sorgt eine qualifizierte Skischule dafür, dass auch die Anfänger die ersten Schwünge sicher erlernen. Das Bernauer Hochtal gilt zusätzlich als Hochburg im europäischen Schlittenhundesport. Bereits vier Mal wurde hier eine EM und 2003 sogar die Weltmeisterschaft ausgetragen.

Plane Deine Reise

Bernau im Schwarzwald Unterkunft

Beste Zeit zum Skifahren

Schneefall (gesamt):

cm
cm
cm
cm
cm

Liftanlagen: 5

0
Gondeln & Sesselbahnen
0
Sessellift: 8 Sitze
0
Sessellift: 6 Sitze
0
Sessellift: 4 Sitze
0
Sessellift: 4 Sitze
0
Sessellift: 3 Sitze
0
Sesselllift: 2 Sitze
5
Tellerlift

Höhe Skigebiet

1415m
Berg
485m
Gefälle
930m
Tal
Copyright ©1995-2021 Mountain News Corporation. Alle Rechte vorbehalten.