Schwarzwald, Vogelskopf - Zuflucht

Beschreibung

An der Schwarzwaldhochstraße könnt ihr zwei kleine aber feine Skilifte genießen und dort wunderschöne Skitage erleben. Die Skilifte Vogelskopf und Zuflucht haben jeweils einige Attraktionen zu bieten.

Der Vogelskopf liegt etwas abseits der Schwarzwald-Hochstraße zwischen Ruhestein und Schliffkopf und zählt zu den steileren Hängen der Region. Deshalb wird er besonders von sportlichen Skifahrern und Snowboadern sehr geschätzt. Für Einsteiger, Skischulen und Familien eignet sich unsere "Waldabfahrt" die sogenannte Autobahn mit sanftem Gefälle und fast 1.0 km Länge.

Mit einer wohl einzigartigen Lage und seinem herrlichen Blick ins Rheintal und zu den Vogesen, vom Schliffkopf und zur Hornisgrinde präsentiert sich der Zuflucht-Lift. Er eignet sich für Familien mit Kindern. Denn gerade die Jüngsten sind bei uns sehr willkommen. Zudem gibt es dort einen extra von der Piste getrennten Funpark mit Kickern, Hügeln und Wellen.

Plane Deine Reise

Beste Zeit zum Skifahren

Durchschn. Schneefall

24cm
15cm
10cm
5cm
0cm
Dez
Jan
20cm
Feb

Liftanlagen: 2

Schlepplifte
2

Höhe Skigebiet

Tal
900m
Berg
1000m
Gefälle
100m

Wichtige Daten

30 November, 202430.11.2024
Vsl. Saisonstart:
09 März, 202509.03.2025
Vsl. Saison bis:
N.A.
Geplante Saisondauer (Tage)
N.A.
Anzahl offene Tage (Vorjahr)
N.A.
Jahre seit Eröffnung:
0cm
Durchschn. Schneefall

Kontaktinformationen

Vogelskopf - Zuflucht

Schwarzwaldhochstrasse

72270 Vogelskopf Obertal, Baden-Wuerttemberg

Germany

Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.