Bewertungen für das Skigebiet Brixen im Thale - SkiWelt

Hier findest du die Bewertungen für das Skigebiet Brixen im Thale - SkiWelt, die unsere Skiinfo-Nutzer abgegeben haben. Wenn du das Skigebiet selbst bewerten möchtest, fülle bitte möglichst viele Felder aus. Du kannst verschiedene Kategorien wie Familienfreundlichkeit, Pistenqualität, Snowpark oder das Aprés-Ski bewerten und bis zu fünf Sterne vergeben. Außerdem findest du hier die bisher von anderen Skifahrern abgegebenen Bewertungen - vielleicht helfen sie dir auf der Suche nach dem perfekten Skigebiet.

Bewertungen für das Skigebiet Brixen im Thale - SkiWelt

Gesamt (3.4)
Skigebiete in Europa und der Welt | Finde deine Skigebiet
Skiinfo nutzt einen Algorithmus um die Gesamtbewertung eines Skigebietes aus vielen uns vorliegenden Faktoren zu ermitteln. Dazu zählen unter anderem auch generelle Fakten zum Skigebiet, die Bewertung der Redaktion, aber natürlich auch die Bewertungen der Leser. Bei User-Bewertungen fallen neuere Bewertungen mehr ins Gewicht als Bewertungen, die mehrere Jahre alt sind.
Anfänger
Fortgeschritten
Profi
Pistenqualität
Familien
Après-Ski
Snowpark
Gesamtbewertung
Bewertung abgeben

Alle Bewertungen

Zuletzt hinzugefügt
Paul
Wir waren das letzte Mal mit den Kindern da und dafür ist Brixen natürlich ein Traum. Für uns das beste der Skigebiete in der SkiWelt Wilder Kaiser Brixental. Die Kinder-SkiWelt in Brixen ist super mit eigenem Lift und Förderbändern etc. Da haben sich unsere Kinder sehr wohlgefühlt. Die Eltern sind dann auf den vielen Pisten gefahren. Zum Abschluss sind wir auch noch zum Alpeniglu Dorf Hochbrixen gegangen, was auch interessant war.
Sepp
Brixen ist ein wunderbarer Einstieg in die Skiwelt Wilder Kaiser. Auch in Brixen gibt es genug Highlights, um zu starten mit dem Skitag. Für Familien natpürlioch auch top!
Im großen und ganzen sind die Pisten echt top auch bei nur 40cm.
Top Pisten auf dem Berg
Schneemangel bei der Hofpgartner Talabfahrt
Harun
Es hat sich wirklich gelohnt. Super Verkehrslage für Besucher aus Deutschland. Wir waren schnell dort. Am besten Sie fahren an der Ausfahrt Kufstein raus und fahren den Rest der Strecke Parallel der Autobahn, dann sparen Sie sich die Vignette, denn bis Kufstein darf man ohne Vignette fahren. Die Tahlabfahrt ist nur für Fortgeschrittene empfehlenswert da es noch stark vereist ist, aber das wird sich auch bald ändern denke ich. Viel Spaß
Alles mit Schnee bedeckt und gute Lifte
Die Thalabfahrt noch vereist
Die Skiwelt in Tirol - das sind fast 280km Pisten und 90 Lifte. Damit ist es eines der größten Skigebiete in Österreich. Leider geht es in der SkiWelt nur immer bis knapp über die Baumgrenze, d.h. bis gerade mal 1900m Höhe. In schneearmen Wintern kann es sein, dass man nur auf Kunstschnee fährt und das ist nicht immer angenehm. Brixen kann als perfekter Ausgangspunkt in die SkiWelt gesehen werden, vorallem wenn man plant mehrere Tage hier zu verbringen. Denn einerseits kann man Richtung "Zinsberg" sich zum Brandstadl und bis nach Ellmau schaukeln, andererseits gehts aber auch zur Hohen Salve - dem höchsten Punkt im Skigebiet recht schnell. Als dritte Option bietet Brixen die Möglichkeit auf die Choralpe auf die andere Talseite zu wechseln. Dort kann man sogar über die Liftkette bis in das Skigebiet Kitzbühel fahren, für das allerdings ein extra Skipass notwendig ist. Wie in der ganzen Skiwelt mangelt es in Brixen an schweren Pisten. Der Großteil ist als blau gekennzeichnet. Schön ist die Talabfahrt, sie liegt den ganzen Tag in der Sonne. Im Tal ist auch Apres Ski mäßig. Besonders emfehlenswert ist hier das "Papala Pub", dort kann man auch das beliebte "Nagel-Spiel" spielen. Fazit: Skiwelt ist nichts für Profis, wer aber die ganze Auswahlmöglichkeiten des großen Skigebiets haben will, der ist in Brixen am besten aufgehoben!
guter Ausgangspunkt, gratis Parken, viele Pisten
niedrige Berge, Schneesicherheit, keine schweren Pisten
Skigebiete in Europa und der Welt | Finde deine Skigebiet

Bewertung abgeben

Teilt uns Eure Meinung zu dem Skigebiet Brixen im Thale - SkiWelt mit! Was hat Euch gefallen? Was nicht? Wir freuen uns auf Euren Input!

Anfänger
Fortgeschritten
Profi
Pistenqualität
Familien
Après-Ski
Snowpark
Gesamtbewertung
Welche Bewertung möchtest Du dem Skigebiet geben?
Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.