Wyoming
Premium-Partner

Grand Targhee Resort Skigebiet

Skigebiete in Europa und der Welt | Finde deine Skigebiet
Top 6Familien-Skigebiet in Nordamerika
Top 6Familien-Skigebiet in Vereinigte Staaten
Top 1für Anfänger in Wyoming
Alle Bewertungen

Beschreibung

Grand Targhee, Wyoming, ist eines der angesagtesten Ziele für alle ambitionierten Skifahrer, die den unvergleichlichen Tiefschnee der Rocky Mountains erleben wollen. Die Grand Tetons, an derem Rande Grand Targhee liegen, gelten zurecht als das Mekka für Freerider und auch dieses Skigebiet kann diesem Anspruch voll erfüllen.

Das Gebiet ist berühmt für die gewaltigen Schneemassen, die die Skiverrückten den ganzen Winter über mit tollen Powder-Runs versorgen. Hier prallen heftige Schneefälle der pazifischen Winterstürme auf die Wände der Tetons und laden ihre Schneemassen genau über Grand Targhee ab.

Das Skigebiet erstreckt sich über mehr als 1000 Hektar, die durch fünf Lifte erschlossen werde. Die Liftanlagen führen zu den beiden zentralen Bergen, dem Fred´s Mountain und Peaked Mountain. Die präparierten Pisten sind vor allem im Blauen Bereich, es gibt aber auch einige rote und schwarze Varianten.

Aber es sind nicht die Pisten, wegen denen man nach Grand Targhee kommt, sondern die vielen Runs zwischen und neben den Pisten. Dazu kommt noch das Gebiet um „Marys Nipple“, welches alle Skifahrer belohnt, die bereit sind auch noch ein paar Meter die Skier zu tragen. Beim Peaked Mountain gibt es zudem ein Gebiet in dem Cat-Skiing möglich ist: hier wird man mit kleinen Pistenraupen auf unverpurte Hänge gebracht um dann den Champagne Powder zu genießen.

Am Abend wird es dann gemütlich: Wyoming ist Cowboy-Country und Alta, die Stadt zu der das Skigebiet gehört, verströmt diesen Cowboy Charme. Grand Targhee ist für alle Freerider ein Skigebiet, das man einfach einmal besuchen muss!

Beste Zeit zum Skifahren

Schneefall (gesamt):

351cm
220cm
147cm
74cm
11cm
69cm
Nov
292cm
Dez
117cm
Jan

Liftanlagen: 5

2
Sessellift: 4 Sitze
2
Sessellift: 4 Sitze
1
Tellerlift

Höhe Skigebiet

3024m
Berg
692m
Gefälle
2393m
Tal

Wichtige Daten

19 November, 202119.11.2021
Vsl. Saisonstart:
10 April, 202210.04.2022
Vsl. Saison bis:
137
Geplante Anzahl offene Tage
152
Anzahl offene Tage (Vorjahr)
53
Jahre seit Eröffnung:
1270cm
Durchschn. Schneefall
Copyright ©1995-2022 Mountain News Corporation. Alle Rechte vorbehalten.