Schneebericht und aktuelle Schneehöhen aus dem Skigebiet Whistler Blackcomb

Ein letztes Mal die Schneeverhältnisse im Whistler Blackcomb prüfen, bevor Du Deine Skier anschnallst. Höhe und Qualität des Schnees, Datum des letzten Schneefalls, das heutige Wetter, Temperatur, Wind... alle Informationen, die Du für einen gelungenen Skitag brauchst. Bitte beachte, dass die Schneeberichte von Whistler Blackcomb direkt aus dem Skigebiet stammen und nur während der offiziellen Skisaisoneröffnung und -schließung aufgezeichnet werden.
Whistler BlackcombGeschlossen

Letzter Schneefall

      
0cm0cm0cm0cm0cm0cm

Skigebiet Übersicht

hero
21. Nov
Vsl. Saisonstart:
19. Mai
Vsl. Saison bis:
Skiurlaub im Skigebiet Whistler Blackcomb (CAN)   Whistler liegt in den Coast Mountains, nur zwei Stunden nördlich von Vancouver, und ist ein weltbekanntes Urlaubsgebiet im Sommer wie im Winter. Das Skigebiet erschließt den Whistler Mountain und den Blackcomb Mountain, bietet einen maximale Höhendifferenz von 1.609 Höhenmetern und mehr als 3.280 Hektar erstklassiges Terrain. Am Whislter und Blackcomb Mountain findet man zwölf Amphitheater (Bowls), drei Gletscher und mehr als 230 ausgewiesene Abfahrten. Die durchschnittliche Schneefallmenge pro Jahr liegt bei knapp zehn Metern!Whistler wurde ursprünglich als Teil einer Bewerbung für die Olympischen Winterspiele 1968 konzipiert. Obwohl die Bewerbung letztendlich nicht erfolgreich war, wurde mit dem Bau des Resorts begonnen und im Jahr 1966 Eröffnung gefeiert. Nach jahrelangen Erweiterungen und einer Fusion mit Blackcomb Mountain wurde Whistler Austragungsort der alpinen Disziplinen bei den Olympischen Winterspiele 2010 von Vancouver. Das Areal umfasst außerdem 17 Restaurants auf dem Berg sowie Unterkünfte jeder Preisklasse im Dorf. Spektakulär ist besonders die PEAK 2 PEAK Seilbahn und ihre 4,4 km Spannweite, die beide Berge verbindet, sowie die Möglichkeiten zum Heli-Skiing.

Plane Deine Reise

Benachbarte Orte und Regionen

Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.