Skigebiete in Europa und der Welt | Finde deine Skigebiet
Top 4kleinerer Skigebiete in Fribourg
Alle Bewertungen

Beschreibung

La Gruyère ist eine Region zwischen Freiburg (Fribourg) und Lausanne nordöstlich des Genfersees. Die vier Hauptorte sind Bulle, Charmey, Gruyères und Moléson, die allesamt eigene, kleine Ski-Angebote haben.

Das Skigebiet von Bulle nennt sich La Chia und besteht aus einem Schlepplift uns zwei Pisten. Es befindet sich direkt am Restaurant Buvette de La Chia, knapp vier Kilometer vom Dorfzentrum entfernt. La Chia - Bulle erstreckt sich auf einer Höhe von 1000-1300 Meter Höhe und bietet ein schönes Anfängergelände mit leichten Pisten. Der Lift in Bulle ist während der Saison jeweils samstags und sonntags in Betrieb, während der Schulferien des Kantons Freiburg täglich. Die Parkplätze liegen unmittelbar neben den Anlagen.

Wer in seinem Skiurlaub in Bulle noch andere Dinge außer Ski fahren erleben will, der findet zahlreiche kulturelle Angebote. Im Zentrum von Bulle ragt das Schloss heraus, welches im 13. Jahrhundert vom Bischof von Lausanne gebaut wurde. Noch heute ist das Schloss ein wichtiger Ort, denn es beherbergt den Polizeiposten und den lokalen Gerichtshof. Das Musée gruérien von Bulle wurde 2011 komplett renoviert. In diesem Museum kann die einzigartige Volkskunst der Region La Gruyère bestaunt werden: Nachstellungen von Innenräumen und thematische Bereiche erzählen die Geschichte der Wirtschaft, der Religion und des Lebens der Einwohner zwischen dem 16. und 20. Jahrhundert. Die kulturelle Szene von Bulle ist sehr dynamisch: Regelmäßig finden Konzerte, Theater und Festivals, wie das Festival der französischen Chansons „Francomanias de Bulle“, statt.

Plane Deine Reise

Beste Zeit zum Skifahren

Durchschn. Schneefall

56cm
35cm
24cm
12cm
4cm
4cm
Nov
36cm
Dez
46cm
Jan
41cm
Feb
21cm
Mär

Liftanlagen: 2

Schlepplifte
2

Höhe Skigebiet

Tal
1000m
Berg
1300m
Gefälle
300m

Wichtige Daten

28 Dezember, 202428.12.2024
Vsl. Saisonstart:
16 März, 202516.03.2025
Vsl. Saison bis:
N.A.
Geplante Saisondauer (Tage)
N.A.
Anzahl offene Tage (Vorjahr)
N.A.
Jahre seit Eröffnung:
0cm
Durchschn. Schneefall
Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.