Jura, Menthières

Schneebericht und aktuelle Schneehöhen aus dem Skigebiet Menthières

Ein letztes Mal die Schneeverhältnisse im Menthières prüfen, bevor Du Deine Skier anschnallst. Höhe und Qualität des Schnees, Datum des letzten Schneefalls, das heutige Wetter, Temperatur, Wind... alle Informationen, die Du für einen gelungenen Skitag brauchst. Bitte beachte, dass die Schneeberichte von Menthières direkt aus dem Skigebiet stammen und nur während der offiziellen Skisaisoneröffnung und -schließung aufgezeichnet werden.
MenthièresGeschlossen

Letzter Schneefall

      
0cm0cm0cm0cm0cm0cm

Skigebiet Übersicht

hero
20. Jan
Vsl. Saisonstart:
10. Mär
Vsl. Saison bis:
Menthieres ist ein kleiner Weiler, der von seinem Hauptort, Chezery, etwa neun Kilometer entfernt, einsam im französischen Jura-Gebirge liegt. Die nächste größere Stadt ist Genf. Das kleine Skigebiet wurde 1987 gegründet und verfügt über eine Sesselbahn und mehrere Schlepplifte. Diese erschließen neun Pisten die insgesamt acht Pistenkilometer zu bieten haben. Dabei ist das Gebiet aber durchaus anspruchsvoll – es gibt eine schwarze und vier rote Pisten, die gute Skikenntnisse voraussetzen. Anfänger finden dagegen je zwei grüne und blaue Pisten vor. Die Pisten sind am „Cret des Frasses“ angelegt und reichen von etwa 1000 auf über 1500 Meter hinauf. Sportliche Skifahrer könnten sich einen Aufstieg zum nahen Le Grand Cret d’eau  (1621) machen – von dort hat man eine tolle Aussicht. Insgesamt ist das Skigebiet typisch für die Region – die Berge sind eher sanft und dicht bewaltet, erst im Gipfelbereich kommt man aus den Bäumen heraus. Neben dem Skigebiet finden sich bei der Talstation auch noch zwei Langlaufloipen.

Plane Deine Reise

Benachbarte Orte und Regionen

Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.