Premium-Partner

Crystal Mountain Skigebiet

Skiinfo Besucherliebling
# 7Familien-Skigebiet in Nordamerika
# 7für Anfänger in Vereinigte Staaten
# 2Ski für Fortgeschrittene in Michigan
Alle Bewertungen

Die arktischen Winter des mittleren Westens sorgen für viel Schnee und Kälte, so dass man auch auf geringen Seehöhen perfekt Skifahren kann. Ein tolles Beispiel für ein derartiges Skigebiet ist Crystal Mountain, im Norden des Bundesstaates Michigan gelegen. Unweit des Michigan Lake findet man hier auf Seehöhen zwischen 230 und 345 Meter über dem Meer acht Liftanlagen, welche, typisch amerikanisch, als die schnellsten Michigans beworben werden. Mit diesen acht Anlagen gelingt es ein richtig großes Skigebiet zu erschließen: immerhin kommt Crystal Mountain auf 91 Pistenkilometer und kann damit mit vielen Skigebieten in den Alpen oder den Rocky Mountains locker mithalten. Die so erschlossenen 45 Pisten sind vor allem für Einsteiger und leicht Fortgeschrittene geeignet – es gibt aber auch genügend knackige Pisten, so dass prinzipiell jeder auf seine Kosten kommt.  

5 Snowparks sorgen dafür, dass die Freestyler auf ihre Kosten kommen. Wer übrigens am Abend immer noch nicht genug hat und der Kälte in Michigan trotzen will, der kann sich daran erfreuen, dass Crystal Mountain fast komplett mit Flutlicht zum Nachtskifahren ausgestattet ist: der Skitag kann also auch mal etwas länger dauern! Das Skigebiet wird von einem zentralen Dorf umgeben und verfügt über moderne Liftanlagen. Neben Skifahren kann man auch Langlaufen oder Schneeschuhwandern. Insgesamt ist Crystal Mountain ein modernes, amerikanisches Skiresort, in dem gerade Familien voll auf ihre Kosten kommen.  Crystal Mountain in Michigan ist wahrscheinlich kein Skigebiet, dass man von vornherein auf der Rechnung haben wird. Wer sich aber im Winter im Mittleren Westen befindet, entdeckt kaum eine bessere Alternative zum Skifahren.  Aber aufpassen: die Winter sind hier wirklich arktisch, also in jedem Fall warm anziehen!

Plane Deine Reise

Crystal Mountain Unterkunft
Skipässe

Beste Zeit zum Skifahren

Schneefall (gesamt):

98cm
61cm
41cm
21cm
0cm
0cm
Nov
25cm
Dez
23cm
Jan
81cm
Feb
5cm
Mär

Übersicht der Pisten

28%
Grüne Pisten
47%
Blaue Pisten
26%
Rote Pisten
58
Gesamte Pistenanzahl
127.7 km
Gesamte Pistenanzahl
0.4 km
Längste Abfahrt
91.0 km
Befahrbare Fläche
102 ac
Befahrbare Fläche
56 ac
Nachtskifahren
96 ac
Schneekanone

Liftanlagen: 8

0
Gondeln & Sesselbahnen
0
Sessellift: 8 Sitze
0
Sessellift: 6 Sitze
1
Sessellift: 4 Sitze
3
Sessellift: 4 Sitze
2
Sessellift: 3 Sitze
0
Sesselllift: 2 Sitze
2
Tellerlift

Höhe Skigebiet

345m
Berg
114m
Gefälle
231m
Tal

Wichtige Daten

17 November, 202117.11.2021

Vsl. Saisonstart:

03 April, 202203.04.2022

Vsl. Saison bis:

130

Geplante Anzahl offene Tage

120

Anzahl offene Tage (Vorjahr)

1956

Jahre seit Eröffnung:

335cm

Durchschn. Schneefall
Copyright ©1995-2021 Mountain News Corporation. Alle Rechte vorbehalten.