Beinahe zwei Monate sind alle Bergbahnen in Österreich bereits geschlossen, nun stehen erste Pläne für eine Wiedereröffnung fest. Und sogar Skifahren wird wieder möglich sein, und zwar am Kitzsteinhorn. Hier die Pläne für die Öffnung:

 

Kitzsteinhorn und Maiskogel sind vorerst, als Vorsichtsmaßnahme zur Eindämmung und Bekämpfung der Verbreitung des Corona Virus noch bis 28. Mai 2020 geschlossen. Auf Grundlage von angekündigten Verordnungen des Gesundheitsministers wird geplant, am Freitag, 29. Mai 2020 in den Sommer zu starten. "Die Gesundheit und Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter haben höchste Priorität – wir haben daher eine aktuelle Handlungsanleitung für unsere Bahnen und Angebote erarbeitet", so ist auf der Website der Bergbahnen zu lesen.


Ab 27. Juni wird voraussichtlich auch die Ice Arena am Gletscherplateau und die neue 3K K-onnection geöffnet sein und damit Kaprun erstmals auch im Sommer direkt mit dem Kitzsteinhorn bis TOP OF SALZBURG auf 3.029 Meter verbunden sein.

 

Sommerstart bis 26. Juni 2020 (Stand 4. Mai 2020)

 

Ab Freitag, 15. Mai 2020:
- Restaurant Maisi Alm (Mittwoch bis Sonntag**)


Ab Freitag, 29. Mai 2020:

MAISKOGEL
- MK Maiskogelbahn (Mittwoch bis Sonntag**)
- Alpine Coaster Maisi Flitzer (Mittwoch bis Sonntag**)

KITZSTEINHORN
- Kitzsteinhorn via Panoramabahn (Täglich außer Mittwoch)
- Skibetrieb am Gletscherplateau (Gletscherjet 4 & Magnetköpfllift; Täglich außer Mittwoch)
- TOP OF SALZBURG / Gipfelwelt 3000 (Täglich außer Mittwoch)

Restaurants
- Gipfel Restaurant (Täglich außer Mittwoch)
- Restaurant Gletschermühle (Täglich außer Mittwoch)
- Maisi Alm (Mittwoch bis Sonntag**)

Zum Sommerstart gibt’s bis 26. Juni 2020 für alle Berg- und Skifreunde 10 % Rabatt auf alle Kitzsteinhorn- und Maiskogel-Tickets. --> Ticketpreise

 

*Öffnungszeiten und Saisonstart-Rabatt gelten vorerst bis 26. Juni 2020 –  aufgrund der außergewöhnlichen Situation vorbehaltlich kurzfristiger Änderungen. Öffnungszeiten für die Hauptsaison, ab 27. Juni 2020, werden baldmöglichst bekannt geben.
**MK Maiskogelbahn, Alpine Coaster Maisi Flitzer und Maisi Alm zusätzlich auch am Pfingstmontag, 1. Juni 2020 geöffnet.