Schneebericht und aktuelle Schneehöhen aus dem Skigebiet OZ 3300

Der OZ 3300 Schneebericht für 28. Mär ist eine 83cm Basistiefe mit 69 von 87 Liften geöffnet. Bitte beachte, dass die Skibedingungen und der Schneefall in OZ 3300 direkt aus dem Skigebiet stammen und nur während der offiziellen Öffnungszeiten der Skisaison aufgezeichnet werden.
OZ 3300Geöffnet

Letzter Schneefall

 
2cm5cm0cm3cm33cm40cm

Tal

83cm
Neuschnee

Berg

450cm
Neuschnee
Lifte in Betrieb
69/87 in Betrieb
Pisten in Betrieb
59/159 in Betrieb
Grüne Pisten Offen
28/45
Blaue Pisten Offen
17/47
Rote Pisten Offen
14/48
Schwarze Pisten Offen
0/19
Talabfahrt
Ja
Langlauf Offen
35 km

Skigebiet Übersicht

hero
02. Dez
Vsl. Saisonstart:
21. Apr
Vsl. Saison bis:
Oz en Oisans bildet gemeinsam mit Vaujany einen Teil des Skigebietes von Alpe d`Huez. Die Gegend ist bei Radsport-Fans aufgrund eines legendären Aufstieges bekannt. Oz, wie der Ort meist genannt wird, liegt unten im Tal und ist ein vergleichsweise günstiger Einstieg in das große Skigebiet Grandes Rousses. Dazu kommt, dass der Ort hübsch ist und etwas abseits vom Trubel liegt. Man kann sich im Übrigen auch auf das Skigebiet von Oz mit Vaujany konzentrieren:  41 Pisten und 75 Kilometer präparierte Skipisten – das ist ja schon einmal ganz vielversprechend. Das Gebiet gilt als besonders familienfreundlich – aber auch hier findet man einige tolle Berge und auch knackige Hänge. Vom Tal auf 1100 Meter bis hinauf zum höchsten Punkt auf 2800 Meter sind es 1700 Höhenmeter: das Skigebiet kann also auch im Frühling mit perfekten Bedingungen punkten. Wer die Grand Domain von Alpe d’Huez erkunden will (oft auch Grand Rousses genannt) – der kann einen anderen Skipass kaufen. Dann stehen einem 80 Lifte und 250 Pistenkilometer zur Verfügung. Dazu kommt ein ganz besonderes Erlebnis. Vom Pic Blanc – der 3330 Meter hoch ist, kann man, ohne einen Lift zu benutzen, bis nach Oz de Oisans abfahren: das sind 2205 Höhenmeter. Das dauert dann an die 90 Minuten und im Tal brennen die Beine! Die Strecke ist aber nur für sehr gute Skifahrer machbar – denn die schwarze Piste „Tunnel“ im obersten Bereich hat es in sich! Alleine schon wegen dieser legendären Abfahrt lohnt sich ein Skiurlaub in Oz!   

Benachbarte Orte und Regionen

Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.