Nordalpen

Savoie Grand Revard Skigebiet

Skigebiete in Europa und der Welt | Finde deine Skigebiet
Top 1kleinerer Skigebiete in Europa
Top 4kleinerer Skigebiete in Frankreich
Top 3kleinerer Skigebiete in Savoie
Alle Bewertungen

Beschreibung

Savoie Grand Revard ist der Zusammenschluss der alpinen und nordischen Skigebiete der Orte Le Revard, La Féclaz und Saint-Francois-de-Sales. Das Gebiet trägt den Spitznamen „Klein-Kanada“, was sich allerdings nicht in einem Bezug zu den großen Skigebieten der Rocky Mountains äußert. Aber die landschaftliche Schönheit des Hochplateaus erinnert an die traumhaften Winterlandschaften Kanadas. Die Region ist im nordischen Skisport um einiges prominenter, als beim Alpin-Skilauf: so findet man hier 140 Loipenkilometer und einige der bekanntesten und besten französischen Skilangläufer und Biathleten kommen aus der Gegend oder leben und trainieren hier.

Das Skigebiet von La Féclaz, sowie die beiden kleinen Anlagen in Plainpalais und Revard erschließen gemeinsam immerhin 50 Pistenkilometer, die sich zwischen 1350 und 1550 Meter über dem Meer erstrecken. Dabei ist das Angebot eher für Einsteiger attraktiv: fast zwei Drittel der Pisten sind grüne oder blaue Pisten, was Anfänger freuen wird. Gute Skifahrer finden auch ein paar tolle Hänge, aber in der weiteren Umgebung gibt es doch Alternativen, die um einiges interessanter sind. Besonders toll ist das Angebot von zehn Kilometer an beleuchteten Pisten, so dass man auch Nachtskifahren kann.

Insgesamt ist das Savoie Grand Revard ein Traumziel für nordische Skisportler. Alpinskifahren richtet sich vor allem an Einsteiger. Perfekt geeignet ist die Region damit für Familien, in denen der sportliche Aspekt eher am Langlauf liegt, in denen aber die Kinder das Skifahren ausprobieren möchten. 

Plane Deine Reise

Savoie Grand Revard Unterkunft

Beste Zeit zum Skifahren

Schneefall (gesamt):

108cm
68cm
45cm
23cm
29cm
90cm
Dez
47cm
Jan

Übersicht der Pisten

19%
Grüne Pisten
41%
Blaue Pisten
30%
Rote Pisten
11%
Schwarze Pisten
27
Gesamte Pistenanzahl
2 km
Längste Abfahrt
32 km
Befahrbare Fläche

Liftanlagen: 10

2
Sessellift: 4 Sitze
8
Tellerlift

Höhe Skigebiet

1550m
Berg
350m
Gefälle
1350m
Tal

Wichtige Daten

11 Dezember, 202111.12.2021
Vsl. Saisonstart:
27 März, 202227.03.2022
Vsl. Saison bis:
N.A.
Geplante Anzahl offene Tage
N.A.
Anzahl offene Tage (Vorjahr)
114
Jahre seit Eröffnung:
0cm
Durchschn. Schneefall
Copyright ©1995-2022 Mountain News Corporation. Alle Rechte vorbehalten.