Audi Skizentrum Sonnenbichl - Bad Wiessee Schneebericht & Schneehöhe

Schneebericht und aktuelle Schneehöhen aus dem Skigebiet Audi Skizentrum Sonnenbichl - Bad Wiessee

Der Audi Skizentrum Sonnenbichl - Bad Wiessee Schneebericht für 11. Mär ist eine 10cm Basistiefe mit 0 von 2 Liften geöffnet. Bitte beachte, dass die Skibedingungen und der Schneefall in Audi Skizentrum Sonnenbichl - Bad Wiessee direkt aus dem Skigebiet stammen und nur während der offiziellen Öffnungszeiten der Skisaison aufgezeichnet werden.
Audi Skizentrum Sonnenbichl - Bad WiesseeVorübergehend geschlossen

Letzter Schneefall

      
0cm0cm0cm0cm0cm0cm

Tal

10cm
k.A.

Berg

20cm
k.A.

Skigebiet Übersicht

hero
30. Dez
Vsl. Saisonstart:
24. Mär
Vsl. Saison bis:
Das Skigebiet Sonnenbichl in Bad Wiessee am Tegernsee wurde im Jahr 2010 zu einem Trainings- und Rennzentrum umgestaltet und ist seitdem, mangels Nachfrage für öffentlichen Skilauf, nur noch für Gruppen und Ski-Vereine buchbar. Mittlerweile hat sich das Gelände zu einer Trainings-, Wettkampf- und Begegnungsstätte über Landkreis- und Landesgrenzen hinaus entwickelt. Der Hang wurde in vier Slalom- und zwei Riesenslalomstrecken unterteilt, die inkl. Liftbenützung für Trainings- und Veranstaltungszwecke gemietet werden können. Dank des erfolgreichen Betriebs über die letzten Jahre konnte in die Infrastruktur investiert werden. Neben den beiden Schleppliften gibt es so nun eine moderne Beschneiungsanlage, Flutlichtanlage sowie Maschinen zur Pistenpräparierung. 2014 wurden neue Gebäude gebaut, die Sportlern und Betreuern bei den Trainings- und Rennveranstaltungen als Aufenthaltsmöglichkeiten dienen. Das Audi Skizentrum Sonnenbichl bietet zwei Schlepplifte und einen oberen und unteren Rennhang. Besonders anspruchsvoll sind die Weltcuphänge, die zudem auch abends bei Flutlicht befahrbar sind. Wer in seinem Winterurlaub nicht Ski oder Snowboard fährt, kann sich am Rodelhang vergnügen oder es einfach lernen: Die ortsansässige Skischule bietet nämlich diverse Skikurse für Anfänger und alle, die es werden wollen an. Dazu gehört auch, im Einkehrschwung im Hotel „Am Sonnenbichl“, direkt an der Piste, den Skitag ausklingen zu lassen.

Plane Deine Reise

Benachbarte Orte und Regionen

Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.