Pyrenäen
Premium-Partner

Font-Romeu - Pyrenees 2000 Skigebiet

Skigebiete in Europa und der Welt | Finde deine Skigebiet
Top 5für Anfänger in Europa
Top 6für Anfänger in Frankreich
Top 1der besten Snowparks in Pyrenees-Orientales
Alle Bewertungen

Beschreibung

Wer beim Skifahren viel Sonne genießen möchte, der liegt bei Font Romeu genau richtig: immerhin wurde man dank mehr als 3000 Sonnenstunden im Jahr zum sonnigsten Skigebiet Frankreichs gewählt! Font Romeu besticht aber auch durch tollen Schnee, freundliche Gastgeber und viel Spaß beim Apres Ski.

Font Romeu liegt auf 1800 Meter über dem Meer im Herzen der Pyrenäen direkt an der Grenze zu Spanien und Andorra. Die umliegenden Gipfel reichen auf bis zu 2900 Meter Seehöhe und garantieren eine lange Skisaison. Zudem sind 54 der 58 Pistenkilometer mit Schneekanonen ausgestattet, so dass hier Schneesicherheit, ebenso wie die Sonnengarantie gegeben ist.

Das Skigebiet ist für Skifahrer jeglichen Könnens gut geeignet. Es gibt sechs Pisten, die für komplette Beginner konzipiert wurden. Zusätzlich gibt es eine Vielzahl an blauen, roten und auch schwarzen Pisten. Free-Ski Fans finden einen tollen Snowpark, der von Anfänger-Obstacles bis zu einer herausfordernden Pro-Line alles bietet, was das Herz begehrt. In der Region kann man auch Heli-Skiing betreiben (Andorra) – so dass auch Pulverfanatiker ein unwiderstehliches Angebot vorfinden. Font Romeu ist auch bei Fans des nordischen Skisports sehr beliebt, denn hier findet man über 100 Loipenkilometer vor. Für Wellness-Suchende gibt es zwei Thermen: es befinden sich heiße Quellen in der Region, die für die Erholung nach einem langen Skitag sorgen.

Font Romeu ist ein vielfältiges Skigebiet, dass sich ideal für Familien eignet aber auch für richtige Ski-Fanatiker sehr viel zu bieten hat. Wer gerne mal in den Pyrenäen Skifahren möchte, kann mit diesem Skigebiet eigentlich gar nichts falsch machen.

Beste Zeit zum Skifahren

Schneefall (gesamt):

168cm
105cm
70cm
35cm
0cm
16cm
Nov
140cm
Dez
0cm
Jan

Übersicht der Pisten

37%
Grüne Pisten
22%
Blaue Pisten
20%
Rote Pisten
22%
Schwarze Pisten
41
Gesamte Pistenanzahl
43 km
Befahrbare Fläche
0.8 km
Nachtskifahren
95 ha
Schneekanone
39 km
Schneekanone

Liftanlagen: 23

1
Gondeln & Sesselbahnen
4
Sessellift: 4 Sitze
4
Sessellift: 4 Sitze
14
Tellerlift

Höhe Skigebiet

2213m
Berg
563m
Gefälle
1650m
Tal

Wichtige Daten

03 Dezember, 202103.12.2021
Vsl. Saisonstart:
03 April, 202203.04.2022
Vsl. Saison bis:
133
Geplante Anzahl offene Tage
121
Anzahl offene Tage (Vorjahr)
85
Jahre seit Eröffnung:
0cm
Durchschn. Schneefall
Copyright ©1995-2022 Mountain News Corporation. Alle Rechte vorbehalten.