Schneebericht und aktuelle Schneehöhen aus dem Skigebiet Formiguères

Der Formiguères Schneebericht für 17. Mär ist eine 20cm Basistiefe mit 6 von 6 Liften geöffnet. Bitte beachte, dass die Skibedingungen und der Schneefall in Formiguères direkt aus dem Skigebiet stammen und nur während der offiziellen Öffnungszeiten der Skisaison aufgezeichnet werden.
FormiguèresGeöffnet

Letzter Schneefall

      
0cm0cm0cm0cm0cm0cm

Tal

20cm
Gemischte Verhältnisse

Berg

50cm
Gemischte Verhältnisse
Lifte in Betrieb
6/6 in Betrieb
Pisten in Betrieb
19/21 in Betrieb
Grüne Pisten Offen
3/3
Blaue Pisten Offen
5/6
Rote Pisten Offen
10/10
Schwarze Pisten Offen
1/2
Talabfahrt
Ja

Skigebiet Übersicht

hero
30. Dez
Vsl. Saisonstart:
31. Mär
Vsl. Saison bis:
Im Herzen des Regionalparks Katalanische Pyrenäen, liegt Formigueres. Der kleine Ort hat seit über 40 Jahren ein Skigebiet oberhalb des Ortszentrums in Betrieb, das in der Region sehr geschätzt wird. Besonders Familien fühlen sich hier wohl, aber auch für Freerider und gute Skifahrer, gibt es Angebote. Dazu kommen auch Routen für Tourengeher. In den letzten Jahren hat man zudem einiges in die Modernisierung der Liftanlagen gesteckt, sodass das Skigebiet Formigueres eine tolle Alternative im östlichen Teil der Pyrenäen darstellt. Vorab die Kerndaten: Sieben Skilifte (bisher noch fünf Schlepper, aber da arbeitet man daran) erschließen beachtliche 25 Pistenkilometer. Dabei übernehmen die beiden längeren Sesselbahnen die komplette Erschließung der höher gelegenen Teile des Skigebiets. Die Talstation liegt auf 1700 Meter über dem Meer – hinauf geht es dann bis auf 2400 Meter. Man findet Pisten in allen Schwierigkeitsgraden, wobei hier die „roten“ Pisten die Hälfte des Angebots ausmachen. Sehr gute Skifahrer, finden eine Piste – aber die meisten kommen dann doch eher, wegen der Möglichkeiten abseits der Pisten zu fahren. Gerade wer bereit ist, auch noch ein paar Aufstiegsmeter ohne Liftanlagen zu bewältigen, kommt hier in den Genuss eines tollen Angebotes. Landschaftlich ist Formigueres wunderbar gelegen. In den unteren Bereichen, bewegt man sich zwischen wogenden Wäldern, weiter oben kann man dann tolle Ausblicke auf die umliegenden Pyrenäen-Gipfel genießen. Schneeschuhwandern und auch Tourengehen lohnt sich hier auf jeden Fall, denn man kann viel unberührte Natur entdecken.

Plane Deine Reise

Benachbarte Orte und Regionen

Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.