Schneebericht und aktuelle Schneehöhen aus dem Skigebiet Stuhleck - Semmering

Der Stuhleck - Semmering Schneebericht für 18. Mär ist eine 80cm Basistiefe mit 4 von 12 Liften geöffnet. Bitte beachte, dass die Skibedingungen und der Schneefall in Stuhleck - Semmering direkt aus dem Skigebiet stammen und nur während der offiziellen Öffnungszeiten der Skisaison aufgezeichnet werden.
Stuhleck - SemmeringGeöffnet

Letzter Schneefall

      
0cm0cm0cm0cm0cm0cm
00

Berg

80cm
Präparierter Schnee
Lifte in Betrieb
4/12 in Betrieb
Pisten in Betrieb
9/19 in Betrieb
Talabfahrt
Ja

Skigebiet Übersicht

hero
09. Dez
Vsl. Saisonstart:
07. Apr
Vsl. Saison bis:
Das Skigebiet am 1782m hohen Stuhleck bei Spital in der Steiermark ist das größte Skigebiet im Osten Österreichs. Schon im Jahr 1959 entstand hier der erste Einer-Sessellift, 1967 kam der Weißenelfschlag-Schlepplift hinzu. Seitdem wurde das Skigebiet stets erweitert und heute hat es sich als Anlaufstelle für Schneesport in Ostösterreich etabliert. Das Skigebiet Stuhleck am Ostrand der Alpen, nur eine knappe Stunde Autofahrt von der Wiener Innenstadt entfernt, bietet ein breites Angebot an leichten und mittelschweren Pisten, moderne Beschneiungsanlagen über die gesamte Pistenfläche (24 Pistenkilometer), drei Snowparks verschiedener Schwierigkeitsgrade (Beginner, Lake View Park, Blue Tomato Park), Snowtubing, eine Speedstrecke und ein großzügiges Kinderareal (Semmi´s Kinderland). Das Maskottchen Semmi begleitet Kinder hier übrigens durch das ganze Skigebiet. Auch die fünf Kilometer lange Naturrodelbahn ist unter dem Motto „Semmi und seine Freunde“ gestaltet. Entlang der familienfreundlichen Strecke sind Figurentafeln aufgestellt, die das Skigebietsmaskottchen Semmi und seine Freunde zeigen. Gastronomisch fehlt es am Stuhleck natürlich auch nicht an einem breitem Angebot: Das Panoramarestaurant W11 bietet euch, wie der Name schon sagt, eine beeindruckende Fernsicht von der großen Sonnenterrasse. Auf der Schwaigerhütte geht es gemütlich-urig zu, das Horvath-Schnitzelhaus ist für Fleischliebhaber die richtige Adresse. Insgesamt finden sich mehr als zehn Restaurants und Hütten am Stuhleck - genug Auswahl also für euren Einkehrschwung!

Plane Deine Reise

Skiverleih

Benachbarte Orte und Regionen

Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.