Südalpen

Saint Léger les Mélèzes Skigebiet

Skigebiete in Europa und der Welt | Finde deine Skigebiet
Top 2kleinerer Skigebiete in Europa
Top 5kleinerer Skigebiete in Frankreich
Top 2kleinerer Skigebiete in Hautes-Alpes
Alle Bewertungen

Unweit von Gap und dem Nationalpark Ecrins liegt in den französischen Südalpen das Skigebiet Saint Leger les Melezes. Die Region zeichnet sich durch günstige klimatische Bedingungen aus. Es werden hier im Schnitt 300 Sonnentage im Jahr gezählt. Das Skigebiet im Tal der Champsaur ist vor allem bei Genußskifahrern beliebt: Paare, Familien und auch Gruppen besuchen es gerne.

Das nach Norden ausgerichtete Skigebiet bietet 24 Pistenkilometer, die alle am Rücken des Le Chluchon Gipfels angelegt wurden. Die Pisten liegen durchwegs im Wald und wurden großzügig angelegt – Freerider kommen aber nicht auf ihre Kosten.

Saint Leger les Melezes liegt auf 1250 Meter über dem Meer, die Bergstation am Gipfel dann auf 2000 Meter. Im unteren Bereich finden sich zahlreiche Pisten für Skianfänger und leicht Fortgeschrittene – weiter oben wird das Gelände dann anspruchsvoller. Hier findet man viele rote und auch eine schwarze Piste. Hier gibt es auch einen kleinen Snowpark. Man kann aber auch als Anfänger vom Gipfel bis ins Tal gelangen und dabei leichte Pisten nutzen. Die Schneelage ist im Jänner und Februar in der Regel gut, es können aber nur neun Pistenkilometer beschneit werden. So können die vielen Sonnentage auch zum Problem werden. Insgesamt ist das Skigebiet ein richtiges Genußgebiet, in dem man eher Entspannung als sportliche Herausforderungen findet. 

Plane Deine Reise

Saint Léger les Mélèzes Unterkunft

Beste Zeit zum Skifahren

Schneefall (gesamt):

cm
cm
cm
cm
cm

Übersicht der Pisten

47%
Grüne Pisten
24%
Blaue Pisten
24%
Rote Pisten
6%
Schwarze Pisten
16
Gesamte Pistenanzahl
24 km
Gesamte Pistenanzahl
24 km
Befahrbare Fläche
9 km
Schneekanone

Liftanlagen: 9

2
Sessellift: 4 Sitze
7
Tellerlift

Höhe Skigebiet

2000m
Berg
740m
Gefälle
1260m
Tal
Copyright ©1995-2021 Mountain News Corporation. Alle Rechte vorbehalten.