Südalpen

Réallon Skigebiet

Skigebiete in Europa und der Welt | Finde deine Skigebiet
Top 1kleinerer Skigebiete in Europa
Top 4kleinerer Skigebiete in Frankreich
Top 1kleinerer Skigebiete in Hautes-Alpes
Alle Bewertungen

Unweit von Gap, im Naturpark Ecrins, befindet sich das Familienskigebiet des Örtchens Reallon an den Hängen des „Les Aiguilles de Chabrieres“. Das Skigebiet ist wunderschön angelegt und besticht durch abwechslungsreiche Pisten.

Drei Schlepplifte und zwei Sessellifte erschließen die 15 Pisten von Reallon, die gemeinsam 30 Pistenkilometer bilden. Die meisten Pisten wurden nach Sternzeichen benannt. Das Gebiet liegt relativ hoch, die Talstation ist auf etwa 1560 Meter über dem Meer, der höchste Punkt auf über 2100 Meter.  Von der „Aquarius“ (Wassermann) Abfahrt aus, kann man den Lac de Serre-Poncon sehen, die rote Piste hat aber auch sonst einige Reize.

Insgesamt ist das Skigebiet eher einfach – die meisten Pisten sind grün oder blau klassifiziert. Wer eine Herausforderung sucht, kann aber die knackigen Obstacles im Snowpark erkunden. Und auch Skitourengeher kommen in der grandiosen Landschaft voll auf ihre Kosten und können dabei neben schönen Aufstiegen vor allem die vielen tollen Pulver-Abfahrten genießen.

Überhaupt sind die Sportarten neben dem klassischen Skifahren hier sehr willkommen. So gibt es Schneeschuhwanderwege bis ganz oben ins Skigebiet hinauf. Auch eine tolle Rodelbahn ist dort zu finden. Unten im Tal sind dazu noch tolle Langlaufloipen angelegt worden. 

Plane Deine Reise

Réallon Unterkunft

Beste Zeit zum Skifahren

Schneefall (gesamt):

48cm
30cm
20cm
10cm
0cm
40cm
Dez
25cm
Jan
35cm
Feb
0cm
Mär

Übersicht der Pisten

31%
Grüne Pisten
38%
Blaue Pisten
23%
Rote Pisten
8%
Schwarze Pisten
13
Gesamte Pistenanzahl
30 km
Befahrbare Fläche

Liftanlagen: 6

2
Sessellift: 4 Sitze
4
Tellerlift

Höhe Skigebiet

2146m
Berg
586m
Gefälle
1560m
Tal
Copyright ©1995-2021 Mountain News Corporation. Alle Rechte vorbehalten.