Schwyz - Ibergeregg (Mythen) Pistenplan

Pistenplan Schwyz - Ibergeregg (Mythen)

Mit der Panoramakarte des Skigebiets Schwyz - Ibergeregg (Mythen) entdeckst du alle Lifte, Pisten, Restaurants und Hütten auf einen Blick. Mit einem Klick auf den Pistenplan wird das Bild in der größten Auflösung angezeigt.

Skifahren auf der Passhöhe Ibergeregg

Die beiden Schlepplifte Kulm und Alpstubli finden sich direkt am Parkplatz auf der Ibergeregg. Sie bilden den äußeren Teil der Mythenregion.Der Skilift Alpstubli ist der kürzere der beiden Lifte, er bedient flache Passagen, aber auch steile Hänge und somit meist rote Pisten. Überhaupt dominieren hier die mittelschweren Pisten. Der Alpstubli ist übrigens auch der Verbindungslift in das Skigebiet Hoch Ybrig und somit in die Mythenregion.

 

Der längere Lift im Skigebiet Ibergeregg ist der Kulm. Er hat eine Länge von 800 Metern, oben angekommen hat man die Wahl zwischen einer einfachen und mehreren mittelschweren Pisten. Vom Brünnlistock auf fast 1600 Metern Höhe bietet sich den Skifahrern ein toller Panoramablick vom Pilatus im Westen bis zum Säntis im Osten.

Übersicht der Pisten

29%
Blaue Pisten
71%
Rote Pisten
7
Gesamte Pistenanzahl
10 km
Gesamte Pistenanzahl
3 km
Längste Abfahrt
10 km
Befahrbare Fläche

Plane Deine Reise

Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.