Der neuerliche Wintereinbruch macht es möglich: Auf der Reiteralm, der Planai in Schladming und der Turracher Höhe wird die Saison schon früher gestartet als gedacht. Es herrschen bereits tolle Pistenbedingungen.
Auf der Planai werden ab Freitag, 15. November die Märchenwiesebahn (Pisten 7 und 7a) und die Burgstallalmbahn (Piste 9) durchgehend in Betrieb sein. Die Zubringung erfolgt an diesem Wochenende über Bus-Shuttles mit Einstieg bei der Talstation Planet Planai in Schladming bis zum Planaihof oder durch Anreise mit eigenem PKW. Es werden zum Saisonstart vergünstigte Tickets angeboten.
"Der Kälteeinbruch der letzten Tage und moderne Beschneiungsanlagen sorgen für gute Voraussetzungen, um den Saisonstart auf den Skibergen vorzubereiten. Die Pistenmannschaften in unserer Region sind Tag und Nacht im Einsatz und leisten eine tolle Arbeit um unseren Gästen einen Start in die Skisaison zu ermöglichen", freut sich Mathias Schattleitner, Geschäftsführer der Region Schladming-Dachstein.
Reiteralm startet am 15. November
Auch auf der Reiteralm könnt ihr ab Freitag, 15. November ab 08:15 Uhr bei super Pistenbedingungen eure ersten Schwünge ziehen. Es sind folgende Seilbahnen und Lifte geöffnet:
8er Gondelbahn Silver Jet (Zubringerbahn)
6er Sesselbahn Gasselhöhe II
Kinderland - Zauberteppich
Zusätzlich am 16. und 17. Nov. 2019: Schlepplift Reiteralm III
Geöffnete Pisten:
Nr. 1 (rot): Weltcuppiste Gasselhöhe
Nr. 2 (rot): Reiteralm Abfahrt (oberer Bereich)
Nr. 11 (blau): Kinderland - Übungswiese
S (blau): Skiweg Almboden
Zusätzlich am 16. und 17. Nov. 2019: Nr. 6 (blau) Almanger
Turracher Höhe lockt mit 120cm Schneehöhe
Schon einen Tag zuvor startet die Turracher Höhe mit dem Skibetrieb. Die Schneehöhe beträgt nach den letzten Schneefällen (zuletzt am Mittwoch mit 15cm Neuschnee) schon beachtliche 120cm. Ab Donnerstag ist der Wildkopflift täglich von 09.00-16.00 Uhr in Betrieb. Die Tageskarte kostet zum Saisonstart nur 10 Euro!
Weitere Saisonstarts in Österreich könnt ihr hier checken: https://www.skiinfo.de/osterreich/saisoneroeffnung-skigebiete.html