Notre Dame de Bellecombe Skigebiet

Beschreibung

Notre Dame de Bellecombe ist einer der Orte, die gemeinsam das Espace Diamand Skigebiet erschließen. Das kleine Bergdorf liegt auf halbem Weg von Albertville nach Megeve. Der Ort selber ist noch sehr authentisch, auch wenn einige Weiler, die weiter oben am Berg liegen, bei der touristischen Struktur bereits etwas aufgerüstet haben. Im Vergleich zu den französischen Kunst-Orten aber sehr sanft und angemessen.

Das Skigebiet von Notre Dame de Bellecombe liegt sehr zentral im Espace Diamand. 14 Schlepplifte und fünf Sessellifte gehören unmittelbar zu Notre Dame de Bellecombe, das gesamte Skigebiet verfügt über 51 Lifte. 120 Pistenkilometer bietet allein Notre Dame de Bellecomb – insgesamt sind es dann weit über 180.

Das Skigebiet startet auf 1000 Meter und reicht auf über 2000 Meter hinauf. Die Charakteristik ist eher einfach, wobei es aber doch sehr viele rote Pistenkilometer gibt und auch einige schwarze Pisten. Trotzdem richtet sich Notre Dame de Bellecombe und das gesamte Espace Diamant besonders an Familien. Freerider sollten aber dennoch mal einen Blick auf die Region werfen, denn die Konkurrenz in den vielen freien Hängen ist gering uns so kann man auch Tage nach Schneefällen noch unverspurte Abfahrten genießen.

Preis-Leistung, Pistenangebot und das charmante Dörfchen machen Notre Dame de Bellecombe zu einem idealen Ziel für einen Familienurlaub in den französischen Alpen

Plane Deine Reise

Beste Zeit zum Skifahren

Durchschn. Schneefall

103cm
65cm
43cm
22cm
9cm
9cm
Nov
41cm
Dez
86cm
Jan
74cm
Feb
57cm
Mär

Übersicht der Pisten

100%
Grüne Pisten
-
Blaue Pisten
-
Rote Pisten
-
Schwarze Pisten
157
Gesamte Pistenanzahl

Liftanlagen: 80

6
Sessellift: 4 Sitze
12
Sesselbahn: 3 Sitze
12
Sesselllift: 2 Sitze
50
Schlepplifte

Höhe Skigebiet

2070m
Berg
920m
Gefälle
1150m
Tal

Wichtige Daten

17 Dezember, 202217.12.2022
Vsl. Saisonstart:
10 April, 202310.04.2023
Vsl. Saison bis:
N.A.
Geplante Saisondauer (Tage)
N.A.
Anzahl offene Tage (Vorjahr)
85
Jahre seit Eröffnung:
150cm
Durchschn. Schneefall
Copyright ©1995-2022 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.