Schneebericht und aktuelle Schneehöhen aus dem Skigebiet Romme

Ein letztes Mal die Schneeverhältnisse im Romme prüfen, bevor Du Deine Skier anschnallst. Höhe und Qualität des Schnees, Datum des letzten Schneefalls, das heutige Wetter, Temperatur, Wind... alle Informationen, die Du für einen gelungenen Skitag brauchst. Bitte beachte, dass die Schneeberichte von Romme direkt aus dem Skigebiet stammen und nur während der offiziellen Skisaisoneröffnung und -schließung aufgezeichnet werden.
RommeGeschlossen

Letzter Schneefall

      
0cm0cm0cm0cm0cm0cm

Skigebiet Übersicht

hero
04. Jan
Vsl. Saisonstart:
16. Mär
Vsl. Saison bis:
Das Skigebiet Romme bei  Nancy Sur Cluses  liegt südöstlich von Genf, im französischen Departement Hoch-Savoyen. Wenn man der Straße weiter folgen würde, käme man direkt zum Mont Blanc und nach Chamonix. Hier werden aber kleinere Brötchen gebacken. Zwischen 1200 und 1600 Meter über dem Meer liegt das kleine Skigebiet, das vor allem von den Familien der umliegenden Gemeinden genutzt wird, die hier günstig das Skifahren erlernen, ehe dann die großen und weit teureren Skigebiete der Region besucht werden. Es kann nur in den Schulferien täglich Ski gefahren werden, sonst bleibt an Dienstag und Donnerstag der Betrieb geschlossen – und Anfang März ist die Saison auch schon beendet. Drei Lifte erschließen fünf Pisten – eine grüne, zwei blaue, eine rote, sowie eine kurze, aber knackige schwarze Piste. Das Skigebiet ist dabei recht charmant in einen Wald hineingesetzt und es macht hier richtig Spaß Ski zu fahren. Sonnige Hänge und wenig Stress – das zeichnet Romme aus. Sehr beliebt ist Romme-sur-Cluses auch als Ausgangspunkt für Langlauf, Winterwanderungen oder Schneeschuhwanderungen. 

Plane Deine Reise

Benachbarte Orte und Regionen

Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.