Nordalpen, Sixt Fer à Cheval

Schneebericht und aktuelle Schneehöhen aus dem Skigebiet Sixt Fer à Cheval

Ein letztes Mal die Schneeverhältnisse im Sixt Fer à Cheval prüfen, bevor Du Deine Skier anschnallst. Höhe und Qualität des Schnees, Datum des letzten Schneefalls, das heutige Wetter, Temperatur, Wind... alle Informationen, die Du für einen gelungenen Skitag brauchst. Bitte beachte, dass die Schneeberichte von Sixt Fer à Cheval direkt aus dem Skigebiet stammen und nur während der offiziellen Skisaisoneröffnung und -schließung aufgezeichnet werden.
Sixt Fer à ChevalGeschlossen

Letzter Schneefall

      
0cm0cm0cm0cm0cm0cm

Skigebiet Übersicht

hero
20. Jan
Vsl. Saisonstart:
17. Mär
Vsl. Saison bis:
Das Bergdorf Sixt Fer a Cheval gehört zu den schönsten Dörfern Frankreichs. Das hat mit dem ursprünglichen Charakter zu tun, aber auch damit, dass man hier in einer der schönsten Landschaften Frankreichs unterwegs ist. Der „Cirque du Cher a Cheval“ ist ein halbrunder Talabschluss, der mit schroffen Felsen und einem tollen Wasserfall begeistert. In dieser fantastischen Landschaft liegt das kleine Skigebiet von Sixt Fer a Cheval. Zwölf Pisten stehen zur Verfügung, die 34 Pistenkilometer erschließen. Die Pisten sind in allen Schwierigkeitsgraden zu finden, vor allem sind es aber blaue und rote Pisten. Sixt Fer a Cheval ist Teil des großen Skiverbundes Grand Massif, zu dem unter anderem auch Morrilion gehört. Allerdings ist man als einziger Teil nicht direkt an das Pistennetz angeschlossen. Wer also die vollen 148 Pisten nutzen will, muss den Skibus nutzen. Insgesamt ist hier die Gegend und das Dorf einfach wunderschön und ein guter Grund um hier Skizufahren. Natürlich fühlen sich deshalb auch Tourengeher, Winterwanderer und Schneeschuhgeher besonders wohl. Sobald man dann etwas höher hinauf kommt lacht auch der Mont Blanc herüber. Sixt ist ein Juwel und wer typische französische Dörfer liebt, wird hier glücklich sein. Auch beim Essen zeigt man sich dabei traditions- und qualitätsbewusst. Insgesamt ist Sixt Fer a Cheval wohl der ideale Ort für einen richtigen Genussurlaub, bei dem man auch Skifahren gehen kann.  

Plane Deine Reise

Skiverleih

Benachbarte Orte und Regionen

Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.