Bielmonte Skigebiet

Skigebiete in Europa und der Welt | Finde deine Skigebiet
Top 3kleinerer Skigebiete in Piemont
Alle Bewertungen

Beschreibung

Im Piemont, westlich des Lago Maggiore, wo die Alpen langsam höher werden, liegt das Skigebiet von Bielmonte. Das Skigebiet geht auf die Idee eines Unternehmers zurück, der in den 30er-Jahren in der Provinz Biella ein Naturschutzgebiet etablieren wollte, um so den Tourismus in seiner alten Heimat zu beflügeln. Das Projekt wurde von ihm und seinen Nachfahren umgesetzt, Wälder wiederaufgeforstet, eine Panoramastraße geschaffen und ein Ökomuseum errichtet. In den 50er Jahren wurde dann auch der erste Skilift errichtet.

Heute umfasst Bielmonte acht Skilifte, die ein kleines Skigebiet mit zehn Pistenkilometern erschließen. Der höchste Punkt liegt auf 1660 Meter über dem Meer, die tiefste Stelle des Gebiets auf 1220 Meter. Die Pisten sind zum größten Teil (70 Prozent) im mittelschweren Bereich, also als rote Pisten deklariert. Dazu kommt eine Anfänger-Piste und eine schwarze Piste, die recht knackige Ansprüche an den Fahrer stellt. Auch ein Snowpark ist vorhanden, in dem sich Snowboarder und Freestyler austoben können.

Was in Bielmonte begeistert, ist die fantastische Aussicht auf die Po-Ebene. Auf traumhaften Pisten seine Spuren zu ziehen und den Blick weit hinaus ins italienische Tiefland blicken zu lassen. Das hat schon was. Großartig ist natürlich auch das Essen auf den Skihütten. In Italien isst man einfach immer gut und das ist auch hier der Fall. In unmittelbarer Nähe gibt es im Übrigen auch Angebote für den nordischen Skisport

Plane Deine Reise

Bielmonte Unterkunft

Beste Zeit zum Skifahren

Durchschn. Schneefall

22cm
14cm
9cm
5cm
3cm
7cm
Nov
3cm
Dez
8cm
Jan
18cm
Feb
8cm
Mär

Übersicht der Pisten

10%
Blaue Pisten
70%
Rote Pisten
20%
Schwarze Pisten
9
Gesamte Pistenanzahl
10 km
Gesamte Pistenanzahl
3 km
Längste Abfahrt
10 km
Befahrbare Fläche
0 ha
Nachtskifahren
0.6 km
Nachtskifahren
1 ha
Schneekanone

Liftanlagen: 8

4
Sesselllift: 2 Sitze
4
Schlepplifte

Höhe Skigebiet

1624m
Berg
402m
Gefälle
1220m
Tal

Wichtige Daten

10 Dezember, 202210.12.2022
Vsl. Saisonstart:
26 März, 202326.03.2023
Vsl. Saison bis:
N.A.
Geplante Saisondauer (Tage)
N.A.
Anzahl offene Tage (Vorjahr)
22
Jahre seit Eröffnung:
30cm
Durchschn. Schneefall
Copyright ©1995-2022 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.