Schneebericht und aktuelle Schneehöhen aus dem Skigebiet Beuil les Launes

Der Beuil les Launes Schneebericht für 29. Feb ist eine 45cm Basistiefe mit 12 von 23 Liften geöffnet. Bitte beachte, dass die Skibedingungen und der Schneefall in Beuil les Launes direkt aus dem Skigebiet stammen und nur während der offiziellen Öffnungszeiten der Skisaison aufgezeichnet werden.
Beuil les LaunesGeöffnet

Letzter Schneefall

      
0cm0cm0cm0cm0cm0cm

Tal

45cm
Präparierter Schnee

Mittelstation

50cm
Neuschnee

Berg

55cm
Neuschnee
Lifte in Betrieb
12/23 in Betrieb
Pisten in Betrieb
35/56 in Betrieb
Grüne Pisten Offen
8/11
Blaue Pisten Offen
5/11
Rote Pisten Offen
20/28
Schwarze Pisten Offen
2/6
Talabfahrt
Teilweise

Resort Overview

hero
16. Dez
Vsl. Saisonstart:
17. Mär
Vsl. Saison bis:
Nur etwa 80 Kilometer von Nizza entfernt kann man in den Alpes Maritimes bereits perfekt Skifahren, wie Beuil les Launes beweist. Der wunderschöne mittelalterliche Ort geizt weder mit optischen Reizen, noch mit Gastfreundschaft: So schön kann Skiurlaub in Frankreich sein. Das Skigebiet ist mit jenem von Valberg verbunden – der Ort ist in Beuil aber um einiges schöner. Auch wenn man manchmal fast das Meer riechen kann, ist das Skigebiet selber doch so groß, dass es auch anspruchsvolle Skifahrer befriedigen wird. 90 Pistenkilometer auf einer Seehöhe von 1430 bis 2100 Meter – das bedeutet Skifahren ohne Abstriche. 23 Liftanlagen, darunter 16 Schlepplifte, erschließen das Gebiet, das zu 50 Prozent aus roten Strecken besteht – aber auch für Anfänger oder exzellente Skifahrer passendes zu bieten hat. Natürlich gibt es auch einen Snowpark – von einem Gebiet dieser Größe ist nichts anderes zu erwarten. Die Hänge sind größten Teils über der Baumgrenze und so findet man schöne breite Pisten. Was man nicht vermuten würde – auch abseits der Pisten ist soweit im Süden viel los. So gilt das Gebiet auch für Tourengeher als Geheimtipp und wer bereit ist von den Liften kurze Hikes zu machen, wird fantastische Hänge finden. Allerdings sollte man eher morgens oder im Hochwinter unterwegs sein: Die tolle südliche Lage bringt viel Sonne mit sich, was dem Pulverschnee schnell zusetzen kann.

Plane Deine Reise

Benachbarte Orte und Regionen

Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.