Schneebericht und aktuelle Schneehöhen aus dem Skigebiet Réallon

Der Réallon Schneebericht für 24. Mär ist eine 10cm Basistiefe mit 3 von 6 Liften geöffnet. Bitte beachte, dass die Skibedingungen und der Schneefall in Réallon direkt aus dem Skigebiet stammen und nur während der offiziellen Öffnungszeiten der Skisaison aufgezeichnet werden.
RéallonGeschlossen

Letzter Schneefall

      
0cm0cm0cm0cm0cm0cm

Skigebiet Übersicht

hero
23. Dez
Vsl. Saisonstart:
31. Mär
Vsl. Saison bis:
Unweit von Gap, im Naturpark Ecrins, befindet sich das Familienskigebiet des Örtchens Reallon an den Hängen des „Les Aiguilles de Chabrieres“. Das Skigebiet ist wunderschön angelegt und besticht durch abwechslungsreiche Pisten. Drei Schlepplifte und zwei Sessellifte erschließen die 15 Pisten von Reallon, die gemeinsam 30 Pistenkilometer bilden. Die meisten Pisten wurden nach Sternzeichen benannt. Das Gebiet liegt relativ hoch, die Talstation ist auf etwa 1560 Meter über dem Meer, der höchste Punkt auf über 2100 Meter.  Von der „Aquarius“ (Wassermann) Abfahrt aus, kann man den Lac de Serre-Poncon sehen, die rote Piste hat aber auch sonst einige Reize. Insgesamt ist das Skigebiet eher einfach – die meisten Pisten sind grün oder blau klassifiziert. Wer eine Herausforderung sucht, kann aber die knackigen Obstacles im Snowpark erkunden. Und auch Skitourengeher kommen in der grandiosen Landschaft voll auf ihre Kosten und können dabei neben schönen Aufstiegen vor allem die vielen tollen Pulver-Abfahrten genießen. Überhaupt sind die Sportarten neben dem klassischen Skifahren hier sehr willkommen. So gibt es Schneeschuhwanderwege bis ganz oben ins Skigebiet hinauf. Auch eine tolle Rodelbahn ist dort zu finden. Unten im Tal sind dazu noch tolle Langlaufloipen angelegt worden. 

Plane Deine Reise

Benachbarte Orte und Regionen

Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.