Schneebericht und aktuelle Schneehöhen aus dem Skigebiet Alberschwende

Ein letztes Mal die Schneeverhältnisse im Alberschwende prüfen, bevor Du Deine Skier anschnallst. Höhe und Qualität des Schnees, Datum des letzten Schneefalls, das heutige Wetter, Temperatur, Wind... alle Informationen, die Du für einen gelungenen Skitag brauchst. Bitte beachte, dass die Schneeberichte von Alberschwende direkt aus dem Skigebiet stammen und nur während der offiziellen Skisaisoneröffnung und -schließung aufgezeichnet werden.
AlberschwendeDauerhaft geschlossen

Letzter Schneefall

      
0cm0cm0cm0cm0cm0cm
Kommentare Berichterstatter: Skiliftbetrieb ab 2023/24 endgültig eingestellt!

Skigebiet Übersicht

hero
21. Dez
Vsl. Saisonstart:
23. Feb
Vsl. Saison bis:
Skiliftbetrieb ab 2023/24 endgültig eingestellt!   Auf den weitläufigen Berghängen im Skigebiet Alberschwende gibt es abwechslungsreiche Wintersportmöglichkeiten. Durch die Geländebeschaffenheit sind vor allem leichte bis mittelschwere Abfahrten vorhanden. Daneben bieten sich beim Skiurlaub in Alberschwende zahlreiche Tiefschnee- und Tourenmöglichkeiten. Auch schneesicher ist das Gebiet: Im Bregenzerwald gibt es aufgrund der Nordstaulage reichlich Schnee von Mitte Dezember bis April. Im Januar 2018 wurde im Skigebiet am Brüggelekopf der Betrieb des Einersessellifts eingestellt. 51 Jahre war der Lift im Einsatz, nun lief die Konzession aus, weil der Lift die heutigen Sicherheitsanforderungen nicht mehr erfüllte. Immer noch werden am Brüggelekopf, am Dresslerberg und am Tannerberg mehrere Schlepplifte betrieben. Zudem gibt es Planungen, die allerdings noch nicht abgeschlossen sind, eine 10er-Umlaufbahn zu bauen. Ebenfalls sehenwert sind die acht Kilometer Langlaufloipen in schönster Natur. Hier könnt ihr zwischen einer kurzen (3 km), mittleren (6 km) und einer langen (8 km) Tour wählen. Der Einstieg dazu befindet sich beim Parkplatz bei der Arena.

Plane Deine Reise

Benachbarte Orte und Regionen

Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.