Wallis

Champéry Skigebiet

Skigebiete in Europa und der Welt | Finde deine Skigebiet
Top 4für Anfänger in Europa
Top 3für Anfänger in Schweiz
Top 2Familien-Skigebiet in Wallis
Alle Bewertungen

Champéry ist eine politische Gemeinde im Wallis direkt an der französischen Grenze gelegen. Gerade einmal 90 Minuten von Genf entfernt bietet Champéry den Charme eines typischen Schweizer Bergdorfes mit seiner gemütlichen Architektur und seinen kulinarischen Besonderheiten. Champéry gehört zum schweizerischen Teil von Portes du Soleil, dem größten zusammenhängenden Skiverbund der Welt.

Champéry liegt am Fuß der Dents-du-Midi und der Dents Blanches auf 1050m Höhe. Die Skiregion ist eine der ältesten touristischen Destinationen der Schweiz. Noch heute kann man die gut erhaltene, dorftypische Architektur bewundern. Sie verschafft dem Dorf eine wunderschöne Bilderbuchoptik.

Seit Mitte des 19. Jahrhunderts besteht die Tourismusbranche in Champéry, doch trotz vielen Modernisierungen konnte sich das Dorf seinen Charme bewahren und bietet so eine einzigartige Mischung aus Tradition und Moderne. Mit einer Vielzahl an Pisten lässt das Gebiet die Herzen aller Ski- und Snowboardfahrer höher schlagen. Eine besondere Attraktion des Skigebiets Champéry ist die Piste „Chavanette“. Sie wird oft auch die „Schweizer Mauer“ genannt und ist eine der beeindruckendsten Pisten der Welt.

Im Dorf fühlt ihr euch wie in eine andere Zeit versetzt. Die traditionellen Gebäude sind sehr gut erhalten und vermitteln eine absolute Wohlfühlatmosphäre. Hier vergesst ihr den Alltagsstress und könnt euch im Charme des Dorfes verlieren. Auch kulinarisch ist Champéry weltklasse. Circa 90 Restaurants liegen entlang der Pisten und im Dorf. Dort gibt es von der einheimischen Küche bis zur internationalen Cuisine alles was das Herz begehrt. Sportbegeisterten abseits der Pisten ist das nationale Eissportzentrum, das Palladium, ans Herz zu legen. Dort stehen euch unter anderem ein Beachvolleyballplatz, eine Eishalle und ein Hallen- und Freibad zur Verfügung. Sportlerherz was willst du mehr?

Beste Zeit zum Skifahren

Schneefall (gesamt):

432cm
270cm
180cm
90cm
0cm
65cm
Dez
360cm
Jan
92cm
Feb
168cm
Mär
15cm
Apr
0cm
Mai
0cm
Jun

Übersicht der Pisten

42%
Blaue Pisten
35%
Rote Pisten
11%
Schwarze Pisten
286
Gesamte Pistenanzahl
600 km
Gesamte Pistenanzahl
650 km
Befahrbare Fläche

Liftanlagen: 184

13
Gondeln & Sesselbahnen
1
Sessellift: 8 Sitze
28
Sessellift: 6 Sitze
31
Sessellift: 4 Sitze
13
Sessellift: 3 Sitze
3
Sesselllift: 2 Sitze
95
Tellerlift

Höhe Skigebiet

2277m
Berg
1237m
Gefälle
1040m
Tal

Wichtige Daten

11 Dezember, 202111.12.2021

Vsl. Saisonstart:

18 April, 202218.04.2022

Vsl. Saison bis:

N.A.

Geplante Anzahl offene Tage

N.A.

Anzahl offene Tage (Vorjahr)

N.A.

Jahre seit Eröffnung:

0cm

Durchschn. Schneefall
Copyright ©1995-2021 Mountain News Corporation. Alle Rechte vorbehalten.