Wallis, Champéry
Skigebiete in Europa und der Welt | Finde deine Skigebiet
Top 8Familien-Skigebiet in Europa
Top 2für Anfänger in Schweiz
Top 1für Anfänger in Wallis
Alle Bewertungen

Beschreibung

Champéry ist eine politische Gemeinde im Wallis direkt an der französischen Grenze gelegen. Gerade einmal 90 Minuten von Genf entfernt bietet Champéry den Charme eines typischen Schweizer Bergdorfes mit seiner gemütlichen Architektur und seinen kulinarischen Besonderheiten. Champéry gehört zum schweizerischen Teil von Portes du Soleil, dem größten zusammenhängenden Skiverbund der Welt.

Champéry liegt am Fuß der Dents-du-Midi und der Dents Blanches auf 1050m Höhe. Die Skiregion ist eine der ältesten touristischen Destinationen der Schweiz. Noch heute kann man die gut erhaltene, dorftypische Architektur bewundern. Sie verschafft dem Dorf eine wunderschöne Bilderbuchoptik.

Seit Mitte des 19. Jahrhunderts besteht die Tourismusbranche in Champéry, doch trotz vielen Modernisierungen konnte sich das Dorf seinen Charme bewahren und bietet so eine einzigartige Mischung aus Tradition und Moderne. Mit einer Vielzahl an Pisten lässt das Gebiet die Herzen aller Ski- und Snowboardfahrer höher schlagen. Eine besondere Attraktion des Skigebiets Champéry ist die Piste „Chavanette“. Sie wird oft auch die „Schweizer Mauer“ genannt und ist eine der beeindruckendsten Pisten der Welt.

Im Dorf fühlt ihr euch wie in eine andere Zeit versetzt. Die traditionellen Gebäude sind sehr gut erhalten und vermitteln eine absolute Wohlfühlatmosphäre. Hier vergesst ihr den Alltagsstress und könnt euch im Charme des Dorfes verlieren. Auch kulinarisch ist Champéry weltklasse. Circa 90 Restaurants liegen entlang der Pisten und im Dorf. Dort gibt es von der einheimischen Küche bis zur internationalen Cuisine alles was das Herz begehrt. Sportbegeisterten abseits der Pisten ist das nationale Eissportzentrum, das Palladium, ans Herz zu legen. Dort stehen euch unter anderem ein Beachvolleyballplatz, eine Eishalle und ein Hallen- und Freibad zur Verfügung. Sportlerherz was willst du mehr?

Plane Deine Reise

Beste Zeit zum Skifahren

Durchschn. Schneefall

180cm
113cm
75cm
38cm
0cm
35cm
Nov
88cm
Dez
150cm
Jan
90cm
Feb
73cm
Mär
19cm
Apr
0cm
Mai

Liftanlagen: 17

Gondeln & Sesselbahnen
1
Sessellift: 8 Sitze
1
Sesselbahn: 6 Sitze
3
Sessellift: 4 Sitze
3
Schlepplifte
9

Höhe Skigebiet

Tal
1040m
Berg
2277m
Gefälle
1237m

Wichtige Daten

16 Dezember, 202316.12.2023
Vsl. Saisonstart:
21 April, 202421.04.2024
Vsl. Saison bis:
N.A.
Geplante Saisondauer (Tage)
N.A.
Anzahl offene Tage (Vorjahr)
N.A.
Jahre seit Eröffnung:
0cm
Durchschn. Schneefall
Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.