Zentralmassiv, Mont Aigoual

Schneebericht und aktuelle Schneehöhen aus dem Skigebiet Prat Peyrot - Mont Aigoual

Ein letztes Mal die Schneeverhältnisse im Prat Peyrot - Mont Aigoual prüfen, bevor Du Deine Skier anschnallst. Höhe und Qualität des Schnees, Datum des letzten Schneefalls, das heutige Wetter, Temperatur, Wind... alle Informationen, die Du für einen gelungenen Skitag brauchst. Bitte beachte, dass die Schneeberichte von Prat Peyrot - Mont Aigoual direkt aus dem Skigebiet stammen und nur während der offiziellen Skisaisoneröffnung und -schließung aufgezeichnet werden.
Prat Peyrot - Mont AigoualGeschlossen

Letzter Schneefall

      
0cm0cm0cm0cm0cm0cm

Skigebiet Übersicht

hero
28. Dez
Vsl. Saisonstart:
30. Mär
Vsl. Saison bis:
Ganz im Süden des Zentralmassivs liegen die Cevennen – und dort wiederum im Süden befindet sich der Mont Aigoual, der der zweithöchste Berg der Cevennen ist. 1567 Meter über dem Meer liegt der Gipfel, auf dem sich die letzte bewohnte Wetterstation im Gebirge Frankreichs befindet: das alte Observatorium ist ein richtiger Blickfang. Trotz seiner Lage tief im Süden bietet der Mont Aigoual auch Skisportlern ein recht gutes Angebot. Von der Talstation, auf 1250 Meter über dem Meer gelegen, bis hinauf zum Gipfel sorgen hier elf Schlepplifte für Skivergnügen. Elf Pisten werden so erschlossen, die meisten sind dabei eher einfach, aber es gibt auch ein paar etwas anspruchsvollere rote Pisten.  Die Pisten liegen durchwegs in Schneisen im Wald. Am Fuße des Mont Aigoual kann man zudem auf 32 Loipenkilometern dem Langlaufsport frönen. Die sonnigen Terrassen der Restaurants erfreuen sich bei den Einheimischen großer Beliebtheit – hier kann man es sich richtig gut gehen lassen. Aber all zu oft kommt das nicht vor – denn der Mont Aigoual gilt als der niederschlagreichste Ort Frankreichs: das bedeutet aber auch immer wieder frischen Schnee und das freut das Skifahrer-Herz doch am meisten. 

Plane Deine Reise

Benachbarte Orte und Regionen

Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.