Harz

Braunlage Wurmberg Pistenplan

Pistenplan Braunlage Wurmberg

Mit der Panoramakarte des Skigebiets Braunlage Wurmberg entdeckst du alle Lifte, Pisten, Restaurants und Hütten auf einen Blick. Mit einem Klick auf den Pistenplan wird das Bild in der größten Auflösung angezeigt.
Braunlage Wurmberg resort's trail map

Skifahren in Braunlage

Das Skigebiet Braunlage hat sechs Liftanlagen: Eine Gondel von Braunlage bis auf den Wurmebrg in 965m Höhe, die Vierersesselbahn Hexen-Express, zwei Tellerlifte, ein Schlepplift und ein Seillift im Kinderland. 15 Pisten und Skirouten, insgesamt 12 Pistenkilometer, und zwei Rodelbahnen finden Urlauber hier vor.

 

Die meisten Pisten sind relativ flach und leicht, was den Wurmberg zum idealen Übungsskigebiet macht. Das merkt man im Hochwinter: Wenn die Schneebedinungen und das Wetter gut sind, platzt das Skigebiet aus allen Nähten und es kann schon mal zu langen Wartezeiten kommen. Kein Wunder, ist doch der Wurmberg das erste und gut zu erreichende Skigebiet für alle Skifans im Norden Deutschlands.

 

Die Wurmbergseilbahn GmbH hat in den vergangenen Jahren stark in die Beschneiung investiert. 2013 wurde eine leistungsfähige Beschneiungsanlage eingeweiht, die in der Lage ist, binnen 72 Stunden Skibetrieb auf 5,4km Pisten zu ermöglichen. Insgesamt gibt es 97 Schneilanzen im Skigebiet.

 

Braunlage ist ein tolles Skigebiet für Familien. Erste Schritte auf Ski nehmen die Kleinsten auf dem Übungshang, der einen eigenen Lift hat, breit und flach ist. Am Schlepplift Hexenritt finden Anfänger eine leichte Piste, die erste richtige Schwünge ermöglicht. Auch die Fahrt mit dem Sessellift ist für Anfänger machbar, starten doch von oben mehrere Abfahrten unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade.

Betriebszustand: Geöffnet

67%
Blaue Pisten Offen
100%
Rote Pisten Offen
50%
Schwarze Pisten Offen
N.A.
Talabfahrt
73%
% Pistenkilometer in Betrieb

Plane Deine Reise

Braunlage Wurmberg Unterkunft
Skischule buchen

Übersicht der Pisten

80%
Blaue Pisten
7%
Rote Pisten
13%
Schwarze Pisten
15
Gesamte Pistenanzahl
12 km
Gesamte Pistenanzahl
4.3 km
Längste Abfahrt
12 km
Befahrbare Fläche
Copyright ©1995-2022 Mountain News Corporation. Alle Rechte vorbehalten.