Skiinfo war auf der ISPO 2020 in München unterwegs, wo zahlreiche Brands und Skimarken ihre Neuheiten für die Wintersaison 2020/2021 vorgestellt haben. Ein großes Thema in diesem Jahr: Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Es wird geforscht, recyceltes Material verwendet, die Materialien nachhaltiger produziert und verwendet, CO2 gespart - viele Firmen gehen langsam die ersten Schritte zur Klimaneutralität. Allerdings wird es ein langer Prozess, der nicht nur Schritte der Hersteller bedarf, sondern auch eine Sensibilität des Endkonsumenten, da sind sich viele Unternehmen einig. Wenn der Kunde nicht willens ist, die oft teureren nachhaltigen Wege mitzugehen, wird es bei ersten Schritten bleiben.

 

Ein weiteres Thema, neben noch mehr Leichtigkeit und Komfort bei Ski & Skischuhen, ist der Einsatz von Elektronik. HEAD mit der EMC-Dämpfungstechnik, Schöffel mit beheizbarer Bekleidung, Skischuhe mit eingebauten Tracking-Sensoren - es tut sich viel in der Branche.

 

Auf den kommenden Seiten findet ihr zahlreiche Bilder, Videos und Statements zu den Ski- und Skischuhneuheiten der Wintersaison 2020/2021 - und auch ein paar Bekleidungsfirmen sind mit dabei. Klickt euch durch und macht euch schlau, vielleicht könnt ihr hier schon den ersten Blick auf die Produkte werfen, mit denen ihr nächsten Winter in die Berge gehen werdet. Viel Spaß!

 

Ihr wollt euch nicht durchklicken? Hier alle Artikel im Überblick