Schneebericht und aktuelle Schneehöhen aus dem Skigebiet Col de Rousset

Der Col de Rousset Schneebericht für 15. Mär ist eine 5cm Basistiefe mit 0 von 11 Liften geöffnet. Bitte beachte, dass die Skibedingungen und der Schneefall in Col de Rousset direkt aus dem Skigebiet stammen und nur während der offiziellen Öffnungszeiten der Skisaison aufgezeichnet werden.
Col de RoussetGeschlossen

Letzter Schneefall

      
0cm0cm0cm0cm0cm0cm

Skigebiet Übersicht

hero
07. Jan
Vsl. Saisonstart:
17. Mär
Vsl. Saison bis:
Am Zugang zum Vercors Gebirgsstock, etwas östlich von Valennces und südwestlich von Grenoble liegt das kleine Skigebiet des Col de Rousset. Das Skigebiet ist äußerst einsteigerfreundlich, hat aber auch ein paar interessante Pisten für gute Skifahrer zu bieten. Aber insgesamt ist das Skigebiet sicherlich am besten für all diejenigen geeignet, die gerade erst mit dem Wintersport beginnen. Denn die Tagesskipässe sind mit 16 Euro (2015) sehr günstig und man bekommt doch einiges geboten. Auf einer Seehöhe von 1255 bis 1700 Meter findet man 26 Pisten mit 28 Pistenkilometern, die von acht Schleppliften und einem Sessellift erschlossen werden. Auch ein einsteigerfreundlich gestalteter Snowpark wird angeboten. Ein beträchtlicher Teil von Col de Rousset befindet sich im Wald – die Pisten sind auf breiten, aber nicht überbreiten Schneisen angelegt. Es gibt aber auch ein paar Lifte oberhalb der Baumgrenze – hier findet man nach Schlechtwettertagen auch ein paar Gelegenheiten, um erste Schwünge im Pulverschnee zu ziehen. Neben Skipisten finden sich mehrere Langlaufloipen und auch Winterwanderer kommen auf ihre Kosten. Das Vercors Massiv ist landschaftlich sehr schön und auch eifrige Skifahrer sollten ab und an einmal einen Blick auf die tollen Berge werfen.

Plane Deine Reise

Benachbarte Orte und Regionen

Copyright ©1995-2024 Mountain News LLC. Alle Rechte vorbehalten.