Nordalpen

Lus la Jarjatte Skigebiet

Skigebiete in Europa und der Welt | Finde deine Skigebiet
Top 1kleinerer Skigebiete in Europa
Top 4kleinerer Skigebiete in Frankreich
Top 2kleinerer Skigebiete in Isere
Alle Bewertungen

In einem Pinienwald, am Fuße der höchsten Gipfel des Departments Drome liegt Lus la Jarjette. Das Örtchen ist authentisch und naturbelassen und punktet mit sanftem Tourismus.

Das Dorf bietet aber auch ein kleines Skigebiet, das sieben Pistenkilometer (13 Hektar) bietet – diese sind durchaus abwechlungsreich. Erschlossen wird das Skigebeit von fünf Schleppliften, die zum Teil bereits in den 60-er Jahren errichtet wurden. Die Pisten sind nicht besonders steil und so ist der großteil als sehr leicht (grün) oder leicht (blau) eingestuft – es gibt aber auch einen etwas schwierigeren roten Hang. Anfänger können aber sogar einen (noch) günstigeren Skipass beziehen, bei dem die etwas steileren Hänge im oberen Skigebietsteil nicht inkludiert sind.

Abseits der Pisten zu fahren geht nicht, da das Gebiet komplett von Wald umgeben ist.

Lus la Jarjette ist aber hervorragend für andere Wintersportarten geeignet – so gibt es zwei tolle Schneeschuhstrecken, wunderschöne Winterwanderwege und auch über 23 landschaftlich wunderschön gelegene Loipenkilometer am Ende des Tals.

Am Talende gehen auch einige Skitouren los, mit denen man dann auch bis über 2000 Meter hinauf kommt – wenn die Kondition vorhanden ist – und die Lawinensituation das zulässt.

Plane Deine Reise

Lus la Jarjatte Unterkunft

Beste Zeit zum Skifahren

Schneefall (gesamt):

12cm
8cm
5cm
3cm
0cm
0cm
Dez
10cm
Jan
0cm
Feb

Übersicht der Pisten

29%
Grüne Pisten
57%
Blaue Pisten
14%
Rote Pisten
7
Gesamte Pistenanzahl
7 km
Gesamte Pistenanzahl
7 km
Befahrbare Fläche
0.4 km
Nachtskifahren

Liftanlagen: 5

5
Tellerlift

Höhe Skigebiet

1510m
Berg
370m
Gefälle
1140m
Tal
Copyright ©1995-2021 Mountain News Corporation. Alle Rechte vorbehalten.