Sauze d'Oulx Skigebiet

Skigebiete in Europa und der Welt | Finde deine Skigebiet
Top 8für Anfänger in Europa
Top 8für Anfänger in Italien
Top 4Preis-Leistungs-Verhältnis in Piemont
Alle Bewertungen

Sauze d`Oulx ist Teil des 440 Kilometer großen Zusammenschlusses von Skigebieten – der „Via Lattea“, auf deutsch „Milchstraße“, zudem auch die bekannteren Skiorte Pragelato und Setriere gehören. Das kleine Örtchen hat bei den Olympischen Spielen 2006 in Turin als Austragungsort für die Freestyle Wettbewerbe gedient, und ist bei den Briten schon seit vielen Jahren ein ganz beliebtes Skigebiet.

Skifahrerisch hat Sauze alles zu bieten, was man sich nur wünschen kann, denn durch den Zusammenschluss stehen einem  440 Pistenkilometer zur Verfügung. Dabei überwiegen im gesamten Verbund und auch in Sauze, die roten Pisten. Wer sich ins Gelände wagen will, wird sehr oft in waldigem Terrain unterwegs sein. Die Einheimischen kennen hier viele Runs, aber als „Nicht-Local“ ist es ab und an eher schwierig, die lohnenden Abschnitte zu finden. Wir empfehlen deshalb zumindest an den ersten Tagen einen Guide zu buchen, damit der off-piste Spaß nicht zu kurz kommt.

Der Großteil des Skigebiets wird übrigens beschneit – unterwegs ist man in Seehöhen zwischen 1382 Meter und 2701 Metern über dem Meer.

Wer sich ohnehin lieber auf den Pisten bewegt, der wird auch das „lokale“ Skigebiet lieben, wobei wir auf jeden Fall einen Abstecher auf die olympische Kandahar-Strecke von Sestriere empfehlen. Freestyler finden viele Möglichkeiten und einen tollen Snowpark, man war ja, wie bereits erwähnt, bei den Olympischen Spielen der Austragungsort für die Freestyle- Wettbewerbe der Skifahrer und Snowboarder.

Am Abend kann man in Sauze die italienische Gastfreundschaft und Küche genießen. In den 80er -Jahren hat der Ort leider einen etwas unrühmlichen Ruf als „Sauf-Skigebiet der Briten“ erworben. Das hat sich mittlerweile aber stark gebessert und heute bietet Sauze d`Oulx Familien ebenfalls eine tolle Alternative für einen entspannten Skiurlaub. Trotzdem ist die Lokaldichte immer noch sehr hoch, sodass man, wenn man will, auch einmal etwas länger ausgehen kann.

Plane Deine Reise

Sauze d'Oulx Unterkunft

Beste Zeit zum Skifahren

Schneefall (gesamt):

cm
cm
cm
cm
cm

Übersicht der Pisten

37%
Blaue Pisten
47%
Rote Pisten
16%
Schwarze Pisten
240
Gesamte Pistenanzahl
9 km
Längste Abfahrt
320 km
Befahrbare Fläche
2 km
Nachtskifahren

Liftanlagen: 70

6
Gondeln & Sesselbahnen
0
Sessellift: 8 Sitze
0
Sessellift: 6 Sitze
14
Sessellift: 4 Sitze
16
Sessellift: 4 Sitze
1
Sessellift: 3 Sitze
4
Sesselllift: 2 Sitze
29
Tellerlift

Höhe Skigebiet

2840m
Berg
1483m
Gefälle
1357m
Tal
Copyright ©1995-2021 Mountain News Corporation. Alle Rechte vorbehalten.